GPS auf den Strecken!

das geht auch schneller... einfach einen trigger an die stelle setzen wo du es haben willst (z.b. hinter dem start) dann klickst du oben bei den symbolen auf import ghost und - importierst den ghost -_-
Als letztes fügst du noch einen track hinzu (unten links beim rechten lästchen das blatt :>) und zwar "camera race", da kannst du dir aussuchen aus welcher perspektive das ganze angezeigt wird. wichtig ist, dass du bei Target nicht local player sondern deinen ghost auswählst. zusätzlich kannst du noch einen trigger am start setzen, der sagt "back for gps". dazu einfach einen track hinzufügen (text)

andere variationen erspare ich dem leser, probiert einfach mal ein bissel rum :)

gruß fowst
 
@ sommerzeit: soweit ich das gesehen hab steht da nix von GPS, wenn doch sag mir die Seite ;)

seid ihr interessiert an einem ausführlicheren GPS-Guide? oder habt ihr sowas schon?
Mittlerweile blick ich ganz gut durch, hab mich aber auch erst die letzten paar tage damit belesen. es gibt noch das "Wait for GPS" und das "Fake Goal" wobei letzteres eigentlich die einfachste Variante ist. Wenn ihr interessiert seid werkel ich mal da dran
 
@ sommerzeit: soweit ich das gesehen hab steht da nix von GPS, wenn doch sag mir die Seite ;)

TET2, Seite 25.;)

Aber stimmt schon, die einfachere Variante mit dem Replay ist nicht erklärt. (Mach ich auch immer so:))

Fowst schrieb:
seid ihr interessiert an einem ausführlicheren GPS-Guide? oder habt ihr sowas schon?
Mittlerweile blick ich ganz gut durch, hab mich aber auch erst die letzten paar tage damit belesen. es gibt noch das "Wait for GPS" und das "Fake Goal" wobei letzteres eigentlich die einfachste Variante ist. Wenn ihr interessiert seid werkel ich mal da dran
Eher nicht, dafür haben wir ja unsere Trackmania Editor Tutorials.;)
 
Ich finde Strecken nicht gut, bei denen man auf das GPS angewiesen ist, um alle CPs bzw. das Ziel zu finden. Von daher lieber ein nettes Intro, wenn man unbedingt Zeit mit sowas verbringen will. Ich würde diese Zeit aber eher in eine übersichtliche und nachvollziehbare Streckenführung oder entsprechende Beschilderung investieren. :)
 
Ich finde Strecken nicht gut, bei denen man auf das GPS angewiesen ist, um alle CPs bzw. das Ziel zu finden. Von daher lieber ein nettes Intro, wenn man unbedingt Zeit mit sowas verbringen will.

Ich sehe das eher umgekehrt. Bei einem GPS kann man es sich aussuchen, ob man es betrachten möchte. Ein Intro sorgt nur dafür, das die Ladezeit der Map teilweise unerträglich lang wird und ich drück sowas sowieso weg.
 
Oben