Google-Mail nun für alle

Moin..

nicht jeder Mensch auf der Welt gibt unechte Daten an. Ich hab nix zu verbergen, und nutze meinen gmaiI Account für offizielle Dinge, somit hab ich auch meine echten Daten da drin. Ein weiterer Weg ist die Einstellung von Windows (welche Sprachversion), der nächste die IP (ISPs haben feste Pools i.d.R. iirc), etc pp.. Es gibt also genug Möglichkeiten für google, Deutsche Nutzer aussen vor zu lassen, oder sie anders zu behandeln.

Auch wenn es schwer nachweisbar wäre, wird google den Gesetzen gehorchen (müssen) und alle (bekannten) deutschen Daten rausrücken. Nicht-deutsche oder schlichtweg "gefakte nicht-deutsche" Account Daten wird google wohl auch nicht rausgeben. Nicht umsonst bietet google ja auch anonyme Mailkonten an, niemand muss seine Echtdaten angeben, sein Betriebssystem bzw dessen Landesdaten kann man ja durch entsprechende Massnahmen verschleiern, im einfachsten Fall durch alternative Browser, abschalten von scripts und restriktive Cookieeinstellungen. Bleibt noch der ISP, der eine eindeutige Kennung rausgibt..

Was also will man da noch nachweisen? Wenn google von deutschen Konten weiss, werden sie diese auch nennen. Sollte das in D tatsächlich so weitergehen, werd ich meine Mailaccounts sowieso nach zB bizhat.com o.ä. umsiedeln. Mittel und Wege gibts genug, unter anderem deswegen finde ich die Sache mit der Datenspeicherung im Internetbereich unnütz und witzlos.. lokale Unterschiede in einem internationalen, schwer kontrollierbaren Internet machen zu wollen ist imho einfach dumm, wenn man lokale Anbieter durch Tastenklick und wenig Aufwand umgehen kann. Man müsste dann wohl schon das komplette Internet kontrollieren und ggfs. zensieren, siehe China.

LG
 
Oben