Google Fotos

Mona64

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

wo ist der Speicherort von Google Fotos (das ist die App mit den vier Flügeln wie eine Windmühle) auf einem Samsung A40 oder wo auch immer und wie bekomme ich die auf mein Notebook oder meinen PC? Danke.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Google Fotos ist ein Cloud-Dienst, der hat keine Speicherort auf deinem Gerät. Wenn du die Fotos suchst, die du mit deinem Smartphone gemacht hast, dann findest du diese im Ordner "DCIM".
 

Amon

assimiliert
Du kannst dich einfach in deinem Google Account anmelden und von dort die Bilder runterladen, wenn dir die reduzierte Auflösung (glaube etwa 2000px Breite) reicht.
Wenn du auf google.de gehst und angemeldet bist rechts auf die kleinen Quadrate klicken und die "Windmühle" auswählen. ;)
Ansonsten mit USB-Kabel am PC anschließen und wie Supi sagt im Ordner DCIM nachschauen.
 

Anhänge

  • gapps.png
    gapps.png
    3,9 KB · Aufrufe: 26
Oben