Google Earth war gestern

Franz

assimiliert
Angesichts der Tatsache, daß sich alle Punkte bei Google Earth genauso
wiederholen wie TV Sendungen, schaute ich mich nach einem neuen Programm um.
Und siehe da, es gibt noch Leben und Orte ausserhalb unserer Kugel.

Das Forschungsprogramm von Microsoft nennt sich WorldWide Telescope und
vermittelt Bilder und Informationen aus dem Weltraum.

Ob hochauflösende Bilder vom Hubble Telescope, der Mariner oder des Pathfinder.
Komplexe Karten, Panoramabilder von Planetenoberflächen und Einblicke
in unser sichtbares Universum mithilfe virtueller Scopes.

Für eine gute Darstellung wird ein rel. leistungstarker PC und DSL benötigt:

  • * Microsoft® XP SP2 (minimum), Windows® Vista® (recommended)
    * PC with Intel Core 2 Duo processor with 2 gigahertz (GHz) or faster, recommended
    * 1 gigabyte (GB) of RAM; 2 GB RAM recommended
    * 3D accelerated card with 128 megabytes (MB) RAM; discrete graphics card with dedicated 256-MB VRAM recommended for higher performance
    * 1 GB of available hard disk space; 10 GB recommended for off-line features and higher performance browsing
    * XGA (1024 x 768) or higher resolution monitor
Wer also Interesse hat: Programm herunterladen, installieren, starten,
Musik auflegen und staunen.

Gerne hätte ich einige Bilder hier in den Anhang gepackt,
aber ich bin mir des Urheberrechts nicht sicher, deswegen lass' ich es besser.

Viel Spaß beim Weltraum erkunden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich traumhafte Bilder, die dort präsentiert werden.

Einige Hänger beim Herunterladen der detailreicheren Fotos muss man abwarten, erst dann erschliesst sich die ganze Schönheit der Fotos.

Bei mir treten dummerweise einige grafische Flackereffekte innerhalb der Fotos auf, aber das tut der Sache an sich keinen Abbruch, es handelt sich bei dem Tool auch noch um eine Beta...

Super Tipp, arcanoa!

Gruß
Jensus
 
Anhang:
Microsoft Virtual Earth schlägt, was die Qualität der Bilder angeht, Google Earth um Längen -
ich kann mir selber aus einer Höhe von etwa 100m gestochen scharf in den Garten gucken (Birds Eye).
 
Anhang:
Microsoft Virtual Earth schlägt, was die Qualität der Bilder angeht, Google Earth um Längen -
ich kann mir selber aus einer Höhe von etwa 100m gestochen scharf in den Garten gucken (Birds Eye).
Aber das geht ja nur in größeren Städten, es ist zwar wirklich nicht schlecht, nur ansonsten find ich Google Earth einfach besser.
 
Aber das geht ja nur in größeren Städten
Nicht unbedingt,
ich wohne in einer 6000-Seelen-Gemeinde, die allerdings in der Nähe der Landeshauptstadt liegt.

Hier einmal ein Blick in unseren Garten (den einige ja schon auf anderen Bildern gesehen haben) aus der Vogelperspektive:
 

Anhänge

  • home.jpg
    home.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 452
Oben