Google Doodle zum 155. Geburtstag von Heinrich Hertz

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Den heutigen 155. Geburtstag von Heinrich Hertz feiert Google mit einem animierten Doodle.
Der Entdecker der elektromagnetischen Wellenstrahlung gilt als einer der Top-Physiker des 19. Jahrhunderts. Dass er seinen Ruhm im 20. nicht mehr steigern konnte, liegt daran, dass er es nicht mehr erleben durfte - er starb bereits mit 36 Jahren.
Dass sein Name weit über 100 Jahre nach seinem Tod noch immer allgegenwärtig ist und wir ihn heute gar Mega- oder Giga-Hertz rufen, hätte er sich bestimmt nicht träumen lassen.

google_doodle_hertz.jpg

Alle jemals verwendeten Doodles sammelt Google übrigens in einem Online-Museum:
Doodles
 
Passend dazu ein ganz aktuelles Thema:

EU: 800-Megahertz-Frequenzbereich wird für 4G-Internet freigegeben - NETZWELT
netzwelt.de schrieb:
Europa hängt beim Ausbau des neuen, schnellen mobilen Internets, kurz auch 4G genannt, hinterher. Das EU-Parlament will den Aufbau von 4G-Netzen nun beschleunigen und verpflichtet die Mitgliedsstaaten, bis zum 1. Januar 2013 dazu, den Frequenzbereich um 800 Megahertz für die mobile Internetnutzung freizugeben.
Erstaunlicherweise soll beim Ausbau des mobilen Breitband-Internets gemäß dem Artikel das Internet-Entwicklungsland Deutschland sogar der Vorreiter Europas sein.
 
Ich find's generell gut, dass Google an mehr oder weniger berühmte Persönlichkeiten erinnert - und wenn's auch nur das Austauschen des Logos ist (y)!
 
... und dann hat Google das Logo aus Halbkreisen und Parabel ähnlichen komischen Kurven zusammengesetzt, statt aus ordentlichen Sinusschwingungen - tsk, tsk, tsk...
 
Oben