God Mode

chmul

Moderator
Teammitglied
Einige von Euch werden jetzt die Nase rümpfen, weil man das doch alles auf anderem Wege erreichen kann, aber für den Rest ist der verlinkte Beitrag von digitec.ch vielleicht interessant.

Beschrieben wird, wie man eine Liste vieler (aller?) Windows-Einstellungen bekommt, die normalerweise über verschiedene Menüpunkte angesteuert werden müssen. Ich bin recht wenig in diesen Einstellungen unterwegs und muss jedes Mal aufs Neue suchen. Außerdem mag ich übersichtliche Listen. Deshalb habe ich das gleich mal ausprobiert und es funktioniert wie beschrieben.

Jetzt muss ich nur noch dran denken diese neue Funktion zu verwenden und nicht automatisch über die üblichen Klicks durch die Einstellungsmenüs mein Glück zu versuchen.
 

Anhänge

  • GodMode.png
    GodMode.png
    26 KB · Aufrufe: 66
Den GodMode gibts schon seit Windows 7... ;)
Nicht unbedingt für Jedermann, weil einige Einstellungen nicht ohne Grund sehr gut versteckt sind.
Und so Klamotten wie Sichern & Wiederherstellen (Windows7) sollten wirklich mal aus den Menüs fliegen.
 
Oben