Vista GMX Toolbar unter Vista?

LordSmile

gehört zum Inventar
Hi,
habe nun Vista Ultimate drauf. Eigentlich ganz nett, zumindest die Optik.

Nutze unter XP immer die GMX Toolbar. Das Teil scheint nicht Vista fähig zu sein ?

Nach der Installation erscheint im IE oben eine Meldung, dass ich nicht genug Rechte habe um die Toolbar zu installieren. Bin aber eigentlich als Admin angemeldet. Oder wie kann ich mir noch mehr Rechte geben ?
 
Auch wenn Du als Administrator angemeldet bist, arbeitest Du nur mit normalen Rechten. Das zugehörige Feature nennt sich "Benutzerkonntensteuerung" und ist eine gewöhnungsbedürftige, aber sinnvolle Neuerung.
Klick mal die IE-Verknüpfung mit der rechten Maustaste an und wähle "als Administrator ausführen" und versuche es dann erneut.
 
Danke !! Geht !
Erst stürzte der IE ab. Erst nach Neustart lief die GMX Toolbar, aber nur im Admin Modus. Kann man irgendwo generelle Freigaben setzen ? Oder muß ich den IE jetzt immer im Admin Modus starten um die Toolbar zu nutzen ?

Sehe schon, doch einiges neu bei Vista. Hat jemand einen Buchtipp, wo man sich gut einlesen kann, sonst stelle ich ja alle 5 Minuten hier fragen :ROFLMAO:

So ein Online Kurs auf deutsch. Gibt es wahrscheinlich nicht ?
 
Das kann nicht die Lösung sein, in dem Fall würde ich sie erstmal wieder runterwerfen und bei GMX anfragen, wann es eine angepasste Version gibt.
Die Google Toolbar erfordert zwar bei der Installation ebenfalls Adminrechte (es wird allerdings wie gewohnt abgefragt, der IE kann normal gestartet werden), funktioniert danach aber ganz normal. Es geht also :).
 
Oben