GMX Freemail - kein "nur Freunde" - Quickfilter möglich?

knubl

fühlt sich hier wohl
um dem spam auf gmx freemail herr zu werden, wollte ich unter 'filterregeln' den "nur freunde"-quickfilter anlegen. das geht aber nicht, wie auf dem screenshot zu sehen ist. ich habe andere namen als "unbekannte absender" versucht; ich habe einen ordner gleichen namens per hand angelegt und dann nochmal versucht, diesen quickfilter zu aktivieren. nada.

gerne hätte ich mich an gmx gewendet, aber von gmx{a}gmx-gmbh.de kam nur eine automatische antwort, die mich an eine 1 euro/min teure 0900 nummer verwies, und von hostmaster{a}gmx-gmbh.de kam nichts (war nur ein versuch).

hat wer eine idee, andere mail adressen, hinweise auf kostenlosen gmx support :) ?
 

Anhänge

  • gmx.png
    gmx.png
    39,9 KB · Aufrufe: 205
Hallo, :)

gmx freemail ist deswegen für dich kostenlos, weil du in den AGBs zugestimmt hast Werbung bekommen zu dürfen und da ist m.E. logisch, dass sich das nicht innerhalb von gmx deaktivieren lässt. ;)

Um dennoch ein Spamfreies Leben führen zu können empfehle ich dir, einen Mailprogramm wie Thunderbird oder Outlook zu installieren, da kannst du Spam gezielt ausfiltern..

Ansonsten müsstest du in ein kostenpflichtiges Angebot von gmx wechseln.;)
Siehe unten:
 

Anhänge

  • GMXTarife.gif
    GMXTarife.gif
    66,5 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

@timtaya: ich wollte den lästigen spam (potenzmittel, stockreports, pornozeug, malwareanhänge, sinnlosmails ...) durch den quickfilter loswerden und nicht die paar wenigen von gmx; die stören mich nicht. da ich für diesen account keinen mailclient einsetze, helfen mir die thunderbird junk mail möglichkeiten nicht. und outlook ist mir zu teuer, 30 euro für outlook xp und 70 euro für outlook 2003.
danke dir trotzdem für deine antwort.

@jan: ja, das stimmt, die thunderbirds 1.5.0.12 und 2.0.0.x haben in den letzten wochen ziemlich viele spam mails durchgelassen, vor allem diese mit .pdf und .xls anhängen, aber auch andere. das war früher besser.

hat jemand noch eine idee, wen ich wo bei gmx kontaktieren könnte?
 
Oben