glftpd und groups

comA

Herzlich willkommen!
Hi, ich hab mir jetzt dank dem supi tut nen glftpd server augesetzt und hab jetzt ne frage die Konfiguration betreffend.

Ja, ich hab mir die GANZE Doku durch gelesen und bin auch soweit gekommen, das ich weiß, das es eine user.default gibt.

Wenn ich das richtig verstanden habe kann man jetzt aber für jede Gruppe ein spezifisches File anlegen.

Also z.B. "default.gruppe1" oder "default.gruppe2" , es muß nach dem default nur der entsprechende Name einer existierenden Grupper stehen.

Wenn man jetzt einen neuen User added und ihn in eine Gruppe steckt, für welche einn solches File angelegt wurde, bekommt dieser automatisch die im entsprechenden File definierten Rechte zugewiesen.

Ich hab das jetzt alles schon mehrmals probiert, aber meine User bekommen immer die Rechte aus der default.user zugewiesen.

Kann da jemand helfen?

Gruß comA
 
Oben