Gleichzeitiges aufsetzen von 3 MacMini´s (OSX 10.4)

DukeNukem

schläft auf dem Boardsofa
Hallo Mac-User,

kennt jemand ne Möglichkeit wie ich schnell 3 Rechner (siehe Titel) parallel aufzusetzen. Sie sollen alle genau die gleiche Software haben. Im Prizip drei identische Rechner.

Gibts ne Lösung übers Netzwerk, oder muss ich einen Aufsetzen, und ne Sicherung anlegen, welche ich dann auf die anderen übertragen kann?

:)
 
Hallo,
ich würde sagen, einen Installieren u. Einrichten und dann per FireWireKabel auf die beiden anderen kopieren:
Wenn Sie einen neuen Macintosh Computer kaufen, ist die Aktualisierung mithilfe des Mac OS X Tiger System Assistenten mühelos möglich. Sie kopieren damit alle Ihre gesicherten Einstellungen, Dateien und Ordner in rasantem FireWire Tempo auf das neue System. Der Systemassistent erklärt Ihnen ganz genau, wie Sie Ihren alten Mac mit Ihrem neuen Mac verbinden müssen, und befreit Sie damit von allen Sorgen, die Sie möglicherweise mit der Migration Ihrer Netzwerkeinstellungen, Benutzer-Accounts, Dokumente, Fotos, Programme und mehr verbinden. Ein Kabel, einige wenige Schritte und Sie sind fertig.
 
Vorschlag:
1) Image File von einem "frischen" Rechner machen:
CarbonCopyClone-> http://www.bombich.com/software/ccc.html )

2) Auf externe Festplatte inkl. Bootfähigem System legen
3) von ext. Platte booten und zurück damit auf die "Jungfrau"
4) Netzwerkeinstellungen anpassen und Benutzerrechte reparieren (Dienstprogramm)

Tipp: Für zentrales Updates aller Rechner übers schnelle Netzwerk -> ARD (Apple Remote Desktop), oder gleich nen OS X Server betreiben.)

Kennt sich jemand mit "Netboot" aus... trägt bestimmt auch ne Lösung zu diesem Thema in sich?
 
Oben