Gitterlinien nicht sichtbar

Kanitfastan

fühlt sich hier wohl
Heute ist mir - eher zufällig - bewusst geworden, dass in meiner Dateiliste keine Gitterlinien zu sehen sind, obwohl ich das in den Einstellungen schon lange ausgewählt habe.
Jemand eine Idee?

Win7 mit 0patch
FC XE 2022 Build 873 64-bit donor
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-09-09 21.25.10.jpg
    Screenshot 2022-09-09 21.25.10.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 51

dizi

kennt sich schon aus
Hallo,
wenn ich deinen Screenshot genauer ansehe, werden die Gitterlinien schwach im Hintergrund angezeigt,
versuche in Datei/Ordnerliste \ Farbe/Schrift unter Aktives-Dateifenster den 'Hintergrund/Schrift' (Tooltip)
auf weiss und die 'Schriftart' auf schwarz abzuändern.
 

Kanitfastan

fühlt sich hier wohl
Danke! Du hast erstaunlich gute Augen, ich habe zwar eine gute, aktuelle Brille, bin aber eben schon älter. Hier ist True-Color-Schirm einer bekannten Firma. Werde das sRGB-Profil anschließend nochmal kalibrieren.
Die Schriftfarbe hat nichts geändert, war aber vorher auch nicht "schwarz".
Tatsächlich sind die Gitterlinien im Hintergrund des Themas Ligth_Beige_Flat_by_Dreamer abgesoffen.
Danke und Thread gelöst.
 
Oben