Gimp-Bilder als Hintergrund

Schlukas

chronische Wohlfühlitis
Hallo:)

Also,
ich habe mir gestern Gimp heruntergeladen und wollt einfach mal zum Anfang etwas mit den Funktionen herumexperimentieren. Da mir dann doch eines meiner Ergebnisse recht gut gefiel, dachte ich mir, warum nicht als Bildschirmhintergrund verwenden.
Gesagt, versucht zu tun, aber nicht geschafft.
Zunächst einmal habe ich einfach auf abspeichern unter... geklickt und dort die Speicherntaste verwendet.
Doch wenn ich dann auf Systemsteuerung --> Anzeige --> Desktop --> durchsuchen gehe, sehe ich nirgendwo das von mir gespeicherte Bild.
Anschließend habe ich mir einen speziellen Ordner für Gimp-erstellte Bilder angelegt, und die Bilder dort auch abgespeichert.
Wenn ich dann aber den zuvor besagten Vorgang wiederhole ( Systemsteuerung...) und ich denn Ordner öffne ist dieser leer.
Zur Frage:
Muss ich etwas besonderes Beachten bei meinem Vorhaben, oder ist es vielleicht gar nicht möglich?

Schon mal Danke für folgende Antworten.
 
Das habe ich jetzt einmal versucht. (siehe Screen)
Aber sie werden nicht als JPG gespeichert:unsure:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    194,7 KB · Aufrufe: 745
Wenn ich da auf JPEG-Bild klicke, speichert Gimp das auch als .jpg ab.
Die Dateiendung muß bei "Name" mit erscheinen. In deinem Screenshot steht dort .xcf.
 
Wie soll man darauf kommen, dass man das selber eingeben muss:D
Das Problem ist nun beseitigt, danke für eure Hilfe.
 
Oben