TMUF Gibt es noch aktive Fahrer?

Patchworker

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen

gibt es noch Aktive TM Fahrer?

Wir, meine Frau und ich sind 8 Jahre nicht mehr gefahren und haben wieder angefangen.

Würde mich freuen hier noch Aktive Leute kennen zu lernen
die sich auch etwas mit dem Spiel auskennen.

LG
Janine und Alex
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
AW: Gibt es noch Aktive Fahrer?

Hallo Janine und Alex. Herzlich Willkommen im Forum. :)

Ja, gibt es noch!

Da es jedoch mit der Zeit im Erwachsenenleben so eine Sache ist, fahren die allermeisten inzwischen auf den Stadium-Servern bei TM2. (Ich zum Beispiel gerade eben noch. Husche hier nur kurz vorbei um schnell zu antworten.) ;)

Was ich dir auf Anhieb sagen kann ist: Es hat sich ne ganze Menge getan in den letzten acht Jahren bei TM. Unter anderem gibt es - wie gesagt - inzwischen TM2. Bessere Grafik, mehr Bauteile für Strecken, mehr Spielmodi, weniger Umgebungen und leider leider auch sehr viel weniger Spieler, da Ubisoft (die Nadeo aufgekauft haben) zwischendurch einige Male echt Mist gemacht haben. Bei TMNF (die Umsonstversion von TMUF) zum Beispiel die Freezone eingeführt. Bei TM2 sehr abrupt mal eben durch ein Update die Grafik verändert, wodurch plötzlich keinerlei Strecke mehr lief, usw. usf.

TMUF hab ich noch installiert, bin dort jedoch eher selten. TM2 kann man meines Wissens nach nur über Steam oder Uplay beziehen. Meine Version stammt noch aus einer Schachtel und muss nicht nervig über eine Plattform laufen.

Hoffe euch soweit zunächst einmal geholfen zu haben. Wir können uns gerne auch mal verabreden zum gemeinsamen Fahren. Darf nur nicht zu kurzfristig sein.

:)6
 

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa
AW: Gibt es noch Aktive Fahrer?

Guten Morgen,

ich bin zwar kein aktiver Fahrer mehr, möchte euch trotzdem ein "Herzlich Willkommen im Forum" schicken :)
 

Patchworker

Herzlich willkommen!
AW: Gibt es noch Aktive Fahrer?

Hallo ihr beiden

danke erst mal für eure Antworten.

Ich habe TMUF hingegen meine Frau TMF (die Kostenlose Version hat)

Was ist TM2 und wieso über Steam?

Alles sehr Merkwürdig. Aber das Internet ist schnelllebig geworden, da dreht man sich mal um
und schwupp macht da wer einen Bockmist *gg*

Ich habe vor 8 Jahren noch Fahrzeuge ummodellieren können, Strecken mit Beschilderung
bauen können, bekomme ich nicht mehr hin :cry:

Mal schauen wie sich alles entwickelt.
Das schlimmste aber sind unsere Rundenzeiten, immer die letzten :mad
Heftig was man in 8 Jahren verlernen kann.

Aber zumindest gibt es einen Server noch (oder wieder) den wir gerne
genutzt hatten: Quwadis (oder wieder der geschrieben wird)
Da sind immer noch die heftigen Tracks drauf die wir aber leider nicht mehr schaffen.

Also wieder üben üben üben. Als Rentner ist das nicht so einfach gegen das junge Volk *lach*

LG
Alex
 

Fernaless

Schon lange hier
AW: Gibt es noch Aktive Fahrer?

Das wird schon werden. TM2 ist der Nachfolger von TMUF.

TMUF und TMF funktionieren aber weiterhin.
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
AW: Gibt es noch Aktive Fahrer?

Schaust du hier:

- https://www.maniaplanet.com/titles/TMStadium@nadeo
- https://de.wikipedia.org/wiki/TrackMania_2

Ich habe vor 8 Jahren noch Fahrzeuge ummodellieren können,
Das konnte ich nie, aber auch für TM2 gibt es diese Möglichkeit oder man lädt sich gleich diverse bei Maniapark herunter:
http://www.maniapark.com/

Strecken mit Beschilderung bauen können, bekomme ich nicht mehr hin :cry:
Das Streckenbasteln ist soweit eigentlich gleich geblieben. Gibt halt jetzt ein paar Bauteile mehr und du kannst zum Beispiel auch ein paar Vögel (fliegende) auf der Bahn verteilen.
Ansonsten gibt es hier eine schöne Anleitung fürs Streckenbasteln: https://www.supernature-racingclub.de/files/TET2.pdf

Viele Schilder werden inzwischen nicht mehr zum Download angeboten, unsere schon. :) - https://www.supernature-racingclub.de/downloads.php?info=1&uid=34
 

Patchworker

Herzlich willkommen!
AW: Gibt es noch Aktive Fahrer?

Hallo Schpaik

Danke für die Infos, aber da ich fleißig war habe ich die mittlerweile schon gefunden :06src:
Auch kann ich wieder Schilder setzen.
Muss jetzt nur noch mal Nachlesen wie das mit der
Kamarafahrt bzw. das Umschalten in Loops usw. geht

Was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe ist:
Kann ich mit meiner TMUF Version die ich ja bezahlt habe, auch bei ManiaPlanet
oder Steam fahren ohne das ich da jetzt wieder was downloaden oder bezahlen muss?

LG
Alex
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
AW: Gibt es noch Aktive Fahrer?

Das ist ja völlig Banane.
Dann muss ich ja ein weiteres mal bezahlen.
Dann nützen mir auch die Sikn nichts für die "normalen" Server.

Alles irgendwie dumm.

LG
Alex

Das ging uns allen so...:cry: https://www.supernature-forum.de/sh...Zeigt-doch-mal-alle-Eure-SKINS?highlight=Skin

Wobei es durchaus möglich ist bei TM2 wieder so etwas zu machen. Musst halt neu machen. Oder machs wie ich, lade dir ein Fahrzeug bei Maniapark herunter. Mein Bolide hat Scheinwerfer, LED-Beleuchtung und verliert Teile wenn ich zu oft irgendwo gegen fahren. :ROFLMAO:

Und das mit dem bezahlen.... TM2 Stadium kostet zur Zeit 10 Euro. Das ist echt nicht die Welt.
 

Kristall Mia

Herzlich willkommen!
AW: Gibt es noch Aktive Fahrer?

Nice fast noch aktuell


Ich bin nicht soo aktiv,m aber ja, ich spiele noch, könnten gerne zusammen, wenn ich herrausfinde wie das geht, ich bin glaube ich nmoch ziemlich gut, bockt mich sehr das Spiel




Wenn ihr Lust habt, und mir gleich ordentlich erklärt wie das geht, bin ich bereit
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Etwas genauer bitte. Was sollte ordentlich gleich erklärt werden, wie was geht?

Grob kann ich sagen das es wichtig ist: Einen Account zu haben und sich auf einem der Server einzufinden.

Wobei es wichtig wäre zu wissen, innerhalb welcher TM-Version du spielst. TMN/UF oder TM2.
 

Kristall Mia

Herzlich willkommen!
Etwas genauer bitte. Was sollte ordentlich gleich erklärt werden, wie was geht?

Grob kann ich sagen das es wichtig ist: Einen Account zu haben und sich auf einem der Server einzufinden.

Wobei es wichtig wäre zu wissen, innerhalb welcher TM-Version du spielst. TMN/UF oder TM2.




ICh habe zwar schon Multiplayer gespielt, aber nur auf dem normalen Mutli Modus, aber hier geht es ja um einen gezielten Server? Dachte ich zumindest


Spielt die eine Rolle? Bisher war ich auf UF geht das da auch? Da käme ich auch online rein, wobei ich da schon oft mit Probleme hatte, wenn ich da drin bin was genau müsste ich dann machen?


Ich weis das mein Account dort Techno7151 heisst
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Mh... es würde mich wahrscheinlich schon weiterbringen, was denn genau ein "normaler Multi-Modus" ist, für dich.

Und ja, unsere Server sind im Internet vertreten. Dort sind sie auch unter dem Suchbegriff SRC zu finden.

Wobei der Bereich UF von Trackmania eigentlich tot ist. Es gibt noch hier und da einen Studentenserver über ne Uni, aber gespielt wird dort nur noch zu verabredeten Zeiten.

wenn ich da drin bin was genau müsste ich dann machen?
Da es sich bei TM²/TMUF/TMNF um ein Autorennspiel handelt, würde ich dir empfehlen können zu fahren. Möglichst schnell. ;)
 

Kristall Mia

Herzlich willkommen!
Mh... es würde mich wahrscheinlich schon weiterbringen, was denn genau ein "normaler Multi-Modus" ist, für dich.

Und ja, unsere Server sind im Internet vertreten. Dort sind sie auch unter dem Suchbegriff SRC zu finden.

Wobei der Bereich UF von Trackmania eigentlich tot ist. Es gibt noch hier und da einen Studentenserver über ne Uni, aber gespielt wird dort nur noch zu verabredeten Zeiten.


Da es sich bei TM²/TMUF/TMNF um ein Autorennspiel handelt, würde ich dir empfehlen können zu fahren. Möglichst schnell. ;)




Genau das is dass, ich weis ja nich wie ich eure Server heissen, magst du mir mal einen oder die NAmen hier aufschreiben? Zudem ich dort noch nie nach einem gesucht hab, müsste ich erstmal rum probieren wie das geht

Naja, gehtr man dort auf Online, sieht man verschiedene Server aus allen LÄndern, ich hab noch nie nach einem bestimmten gesucht
 
Oben