Gibt es ein USB Daten-/Strom-Kabel mit Schalter?

matrixpro

..::=Area51=::.., ,
Moin, ich hab seit kurzem das Tonor Q9 Mic. Das ist soweit auch gut. Nur verbindet bzw. schaltet es sich nicht bei Systemstart mit ein. Sprich ich muss USB trennen und neu einstecken. Der Support meint das es so gemacht ist. Nun ist es natürlich etwas blöde, immer das Kabel hin und her zu stecken, zumal das ja auch nicht sonderlich gut für den Port ist.

Ich hab USB Kabel gefunden die mit Schalter sind. Allerdings nur für Strom. Also diese Übertragen wohl keine Daten denke ich. Und ich meine doch das ich für ein USB Mic, nen Datenkabel brauche bzw eins da eben beides kann oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das freut mich, aber spare da nicht am falschen Eck.
Hatte erst 2 Billigteile (ca. 20€ - Hersteller weiß ich nicht mehr) wo die Schalter nach nen paar Monaten versagt haben, um dann bei diesem zu landen:
Delock Externer USB 3.0 Hub mit 7 Ports + Schalter
Läuft seit´n paar Jahren Problemlos -> Schalter werden ca. 2x Wöchentlich für Backups betätig 😅
 
:D Hui, naja also mehr als 10 Wollte ich nun nicht ausgeben. Dafür das es nur für das Mikrofon ist. Ich hätte sonst nichts das ich dran anklemmen würde :D
 
Oben