Gibt es eigentlich RC-Modellflieger unter uns?

SkyMaster

schläft auf dem Boardsofa
Hallo

Gibt es eigelich unter uns Modellflieger (im RC-Bereich)
Wenn ja würde mich mal Interessieren, was Ihr so fliegt
Wo Ihr fliegt (Platz oder Wild)

und wenn nicht im Profil vorhanen Wo Ihr in etwa herkommt .

Also fange mal an,

Ich flie ein Getunte TwinStar2 / Ein Caliber M24 (beides Wild)
und bin gerade dabei ein Speedmodell (eine fletcher von topp-rippin) fertig zu machen :)
(Holz /Gfk ) den werde ich nur auf dem Platz fliegen (da ca. 200Km/h schnell)

Ich fliege im Dortmunder bereich.

So, und nun seit Ihr dran :)

Gruß
Andy
 

hoermann

chronische Wohlfühlitis
Moin,

ja gibt es! :D

Ich fliege manchmal auf unserer privaten Wiese,
meistens jedoch im Verein in der Nähe von Verden.
Überwiegend Elektro, seit letzter Woche auch wieder mit Verbrenner.
Seit 2003 bin ich nach langer Abstinenz wieder angefangen.

MfG

Hoermann
 

SkyMaster

schläft auf dem Boardsofa
Ohhh, schön ein Gleichgesinter :)

Und da sind doch bestimmt noch mehr, oder ?
So selten ist das Hobby doch auch mal wider nicht :)
 

Amon

assimiliert
Ich bin Segelflieger und ich habe fürher auch mit begeisterung Modellflugzeuge gebaut, allerdings erstmal ohne fernsteuerung. ich hab mir segelflugzeuge nach bauplänen gebaut. Dann hab ich von meinem Onkel ne alte Fernsteuerung bekommen und mehrere kaputte Flieger, davon wollt ich mir nen segeler in einen Motorsegeler umbauen und die fernsteuerung einbauen. Da hab ich aber schon länger nichts mehr dran gemacht, weil ich bräuchte noch nen akku, drehzahlregler nen kleineren empfänger und servos, darfür hab ich im moment leider nicht genug geld.
 
Oben