Kino Ghost Rider: Spirit of Vengeance

jakabar

Kino Beauftragter
Wieder einmal betritt ein Marvel-Superheld die große Leinwand. Und das bereits zum zweiten Mal. Nachdem Nicolas Cage bereits 2007 den brennenden Motorradfreak mimte, sehen wir ihn 2012 erneut im Kino.

Der erste Teaser-Trailer ist nun in Deutsch zu sehen und daher gibts auch einen eigenen Thread.

Kinostart Deutschland: 23.02.2012

Ghost Rider: Spirit of Vengeance (noch kein deutscher Titel!)

Ghost Rider: Spirit of Vengeance (Originaltitel), USA 2012

Studio/Verleih: Walt Disney Pictures / Crystal Sky Pictures / Marvel Enterprises
Regie: Mark Neveldine, Brian Taylor
Produzenten: Ashok Amritraj, Ari Arad, Michael De Luca, Steven Paul
Drehbuch: Scott M. Gimple, Seth Hoffman, David S. Goyer
Kamera: Brandon Trost
Genre: Action, Fantasy, Comicverfilmung
Darsteller: Nicolas Cage, Idris Elba, Ciarán Hinds, Violante Placido, Johnny Whitworth

Story:

Einige Jahre sind vergangen, seitdem der frühere Stuntman Johnny Blaze seinen Pakt mit dem Teufel schloss. Blaze lebt inzwischen zurückgezogen, denn nichts fürchtet er mehr, als dass der Ghost Rider wieder in ihm geweckt werden könnte: ein schier unkontrollierbares brennendes Skelett, beseelt von einem Feuerdämon, das auf seinem Motorrad durch Nacht jagt.

Doch als der über besondere Kräfte verfügende zehnjährige Danny von der Armee des Teufels entführt und Blaze vom letzten der Kriegsmönche, die den Jungen beschützten, um Hilfe gebeten wird, muss er eine Entscheidung treffen. Denn der Ghost Rider allein ist fähig, den Jungen aus den Klauen des Bösen zu befreien und somit die ganze Welt vor Unheil zu retten...

Trailer:

Ghost Rider: Spirit of Vengeance, 1. Teaser-Trailer Deutsch, HD:


Ghost Rider: Spirit of Vengeance, 2. Offizieller Trailer, deutsch, HD:

Fazit:

Viel ist noch nicht zu sehen, aber welcher Marvel-Film war bisher nicht gutes Popcorn-Kino? Der erste Ghost Rider Film war gar nicht mal so übel und die Fortsetzung kann eigentlich nur besser werden, da man die ganze Vorgeschichte nun nicht mehr erzählen braucht und sich stattdessen gleich ins Geschehen stürzen kann.

Ich kanns kaum erwarten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich der personifizierte Marvel-Abgrund ist eindeutig Daredevil. Geht gar nicht. Mit Ghost Rider geht's mir leider fast ähnlich. Liegt aber wahrscheinlich an meiner Abneigung gegenüber Cages ewig gleicher Mimik. Der hat mir schon so manchen Film versaut.
 
Wer erwartet denn bitteschön von einer Comicverfilmung hintergründiges Literaturkino? Die Filme sollen vor allem eines: unterhalten! Ich lese doch auch einen Comic nicht, weil mich die Geschichte dahinter so wahnsinnig bewegt. Die Schauspieler sind nur Mittel zum Zweck, weil irgendwer muss die Helden ja darstellen.
 
Ob man nun Comicverfilmungen (ich beziehe mich ausdrücklich nicht nur auf die Verfilmung von Marvel-Comics) mag oder nicht:

Ghostrider war von den nicht gerade wenigen Verfilmungen der letzten Jahre eindeutig eine der schlechteren, aber sicherlich nicht die schlechteste.

Am miesesten war imho Speedracer (absoluter Mist) und von den neueren Verfilmungen hat mir The Green Hornet auch absolut nicht gefallen.

Zum Ausgleich gab es aber auch ein paar echte Highlights:

• Scott Pilgrim
• Kick Ass
• V wie Vendetta
• Sin City

Und von den älteren Verfilmungen gefielen mir

Lady Snowblood (1973) (nur im japanischen Original mit Untertiteln erhältlich. Wer sich den Film ansieht, weiß woher Tarantino bei Kill Bill einige seiner Szenen geklaut hat - was er allerdings auch offen zugibt)
The Adventures of Buckaroo Banzai Across the 8th Dimension (1984) (ziemlich schräg)

wirklich gut.

Es gibt natürlich noch eine ganze Menge an anderen Verfilmungen, dass sind nur die, die mir auf Anhieb als besonders gut oder schlecht eingefallen sind.
 
Ich kanns nicht fassen das die von dem Quatsch einen zweiten Teil drehen.
Nicolas Cage muß inzwischen sehr verzweifelt sein oder anders gesagt, der Typ ist vom Schauspieler zur Geldabzockmaschine mutiert!
 
Hallo zusammen.

Was ich mich manchmal Frage ist, wie würde GhostRider, Transformers & Co wohl ohne die massigen Computeranimationen aussehen???
Manchmal ist es mir schon fast zu viel. Selbst die Autounfälle werden Computeranimiert!!

Crawl
 
Wer erwartet denn bitteschön von einer Comicverfilmung hintergründiges Literaturkino? Die Filme sollen vor allem eines: unterhalten! Ich lese doch auch einen Comic nicht, weil mich die Geschichte dahinter so wahnsinnig bewegt. Die Schauspieler sind nur Mittel zum Zweck, weil irgendwer muss die Helden ja darstellen.

Niemand, und von Literaturkino oder tiefgreifender Story war auch nicht die Rede. Trotzdem sollte man einen gewissen Mindestanspruch habe, und sei es nur an die Effekte :D - aber selbst da passt es bei Ghost Rider einfach nicht. Positive Beispiele wie Kick Ass oder Batman zeigen uns aber, dass es auch anders geht.

Und gerade die Schauspieler tragen für mich ganz erheblich zum Erfolg eines Films bei, auch bei Comicverfilmungen. Man stelle sich vor ein Christian Bale wird von einem Nicolas Cage ersetzt - uuurgs. Da hat sich der liebe Nolan eben 5 Minuten länger Gedanken über seine Besetzung gemacht und ins Schwarze getroffen.

:)
 
Auch hier gibt es frischen Nachschub an bewegten Bildern. Der erste richtige Trailer ist da. Vorerst noch auf englisch, aber das kennen wir ja schon.

Die ersten bewegten Bilder machen bereits deutlich, dass sich die "Crank"-Macher Mark Neveldine und Brian Taylor in zahlreichen Faktoren vom Vorgänger absetzen wollen. Obwohl der feurige Held und sein Alter Ego erneut von Nicolas Cage verkörpert werden, ist bereits das Design des Ghost Riders gänzlich anders

Ein Lichtstreif am Horizont. Vielleicht überzeugt der Film ja doch!

Im Trailer hab ich kurz Christopher Lambert gesehen. Schön das er auch mal wieder in einem Blockbuster mitspielt. Seit Highlander hat er nichts vernünftiges mehr gedreht wie ich finde.

Trailer im Startbeitrag!
 
Frei dem Motto: "Ich überzeuge mich lieber selbst" habe ich mir den Film angesehen!

Fazit:

Die Kameramänner waren auf Drogen, das Equipment wahrscheinlich kaputt, der Regisseur besoffen, die Produzenten im Urlaub und die Drehbuchautoren im Streik, daher stammt das Drehbuch höchstwahrscheinlich von der Putzfrau. Das Budget wurde unter den Leuten brüderlich geteilt anstatt in den Film zu fließen, die Stuntmänner waren mit einem anderen Film beschäftigt und Nicolas Cage hatte seine Tage.

Leute es ist unglaublich wie man so viel Geld für einen Film derart sinnfrei verpulvern kann.

Das ist mit Abstand der schlechteste Film den ich seit Jahren gesehen habe.

Lasst die Finger davon - selbst für DVD/BR ist das rausgeschmissenes Geld. Der Film lohnt nicht mal den Gedanken daran, ihn sich anzusehen!

Meine Güte, was hat sich Nicolas Cage nur dabei gedacht. Der Mann muss echt verzweifelt sein, das er solche Filme abliefert. (n)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Frei dem Motto: "Ich überzeuge mich lieber selbst" habe ich mir den Film angesehen!

Fazit:

Die Kameramänner waren auf Drogen, das Equipment wahrscheinlich kaputt, der Regisseur besoffen, die Produzenten im Urlaub und die Drehbuchautoren im Streik, daher stammt das Drehbuch höchstwahrscheinlich von der Putzfrau. Das Budget wurde unter den Leuten brüderlich geteilt anstatt in den Film zu fließen, die Stuntmänner waren mit einem anderen Film beschäftigt und Nicolas Cage hatte seine Tage.

Leute es ist unglaublich wie man so viel Geld für einen Film derart sinnfrei verpulvern kann.

Das ist mit Abstand der schlechteste Film den ich seit Jahren gesehen habe.

Lasst die Finger davon - selbst für DVD/BR ist das rausgeschmissenes Geld. Der Film lohnt nicht mal den Gedanken daran in sich anzusehen!

Meine Güte, was hat sich Nicolas Cage nur dabei gedacht. Der Mann muss echt verzweifelt sein, das er solche Filme abliefert. (n)

Kann es garnicht besser ausdrücken. Ich war diverse Male kurz davor die Augen zu schließen um diesem Graus zumindest optisch ein Ende zu machen.......

-5/10 Sterne

Crawl
 
Oben