Ghost image zurueckspielen

kleffi

fühlt sich hier wohl
Hallo zusammen

ich versuche gerade mit Ghost 2003 eine Partition auf meinem Notebook zu sichern. Bevor ich die Partition dann loesche, wollte ich gerne ausprobieren, ob ein Restore denn funktioniert....und genau da haengts gerade.
Muss das dann natuerlich auf einem anderen rechner probieren. Hierzu hab ich einen Desktop PC ausprobiert, Ergebnis war, dass ich bis zur windows anmeldung gekommen bin, aber die Maus/Tastatur nicht bedienen konnte.
Danach mit einem zweiten notebook (anderes fabrikat) und da kam er garnicht mal soweit, nur bis zur Auswahl des Bootloaders.

Meine Frage ist, lassen sich Images nur auf baugleichen / dem gleichen Rechner wiederherstellen? Oder koennte es daran liegen, dass ich auf dem Source-Rechner 2x Windows installiert habe (bootloader), aber nur 1 Partition sichere?

danke
David
 
So ein Image bezieht sich immer genau auf den PC, auf dem es erstellt wurde. Andere Festplatten oder Partitionen auf selbigen PC eingeschlossen.

Du kloppst sonst einem anderen PC z.B. völlig falsche Treiber um die Ohren, was nicht funzen kann.

Oder koennte es daran liegen, dass ich auf dem Source-Rechner 2x Windows installiert habe (bootloader), aber nur 1 Partition sichere?

Durchaus! Aber beschäftigt habe ich mich noch nicht damit. Vielleicht steht es in der Doku
 
Ich habe es nicht einmal geschafft, das auf dem selben PC mit zwei unterschiedlichen Platten zum Laufen zu bringen, d.h. das Image von einer Quantum SCSI-Platte auf eine Seagate SCSI-Platte aufzuspielen. Das System liess sich dann nur im abgesicherten Modus hochfahren und nach der HW-Erkennung der neuen Platte war dann kein Booten mehr möglich.

Allerdings habe ich Acronis True Image benutzt.


xerxes333
 
hm, hab ich mir fast gedacht.
habs jetzt einfach platt gemacht, im zweifel kann ich zumindest noch die daten via ghost explorer aus dem image zurueckholen.

danke trotzdem!
 
Oben