Gf4 4600

YOgI

fühlt sich hier wohl
so also da ich mir demnächst eine neue grake kaufen will ich mir eine fg4 4600 holen nur da giebts einige probleme mit dem preis leitungs verhältnis
die Ausu V8460 Ultra DVI hatt die gleichen spezifikatonen wie die Crative 3D Blaster 4 Titanium 4600 die Ausu kostet aber(bei alternate) 599€ und die von creative 499€ WARUM? ist Asus so teuer? was ist da besser dran, ist da irgendwo ne goldkante?

Wie siehst es mit Beilagen bei Asus aus? Das treibt auch manchmal den Preis in die Höhe, das dort noch'n paar Spiele bei sind (die man meist eh nicht braucht!).

Vorsicht, die GF4 sind halbe Kuchenbleche. Da lauert eine grosse Kompatibilitätsfalle, da bei vielen Boards Kondensatoren im Weg sind. Irgendwo habe ich mal was gelesen, dass bei 8 getesteten Boards die Karten nur auf 2 gepasst haben (oder so ähnlich). ;)

Das Software-Bundle dürfte deutlich unterschiedlich sein. Bei Asus liegt neben dem Asus-DVD-Player noch Aquanox und Midnight GT dabei, ausserdem ist das Kühldesign geändert. Asus hat ein eigenes Design verwendet, der Kühler ist nach allen Seiten offen, damit die Luft gleichmässig über das Kuchenblech strömt. Der RAM wird bei der offenen Konstruktion aber nicht so gut abgedeckt..

Warum willst Du eine Karte für 500€ oder mehr kaufen, wo es angepasste Spiele immer noch rel. wenig gibt. Und bis es genug gibt, ist das nächste Spitzenmodell schon wieder draussen und Du bekommst die anderen entsprechend billiger.
So in die Zukunft zu investieren, ist erstens sauteuer und zweitens rausgeschmissenes Geld. Wozu zum Henker braucht man 160 Frames und mehr?
Warte doch auf die ti4200, wenn Du eine 8x-Karte willst, dürfte nicht mehr allzulange dauern. Da lassen sich bestimmt an die 200€ sparen.

es gibt auch schon die neuen SiS Grakas auch mit 128 Mb Ram und AGP 8 und volle Direct X 8.1 unterstützung

Also SiS würde ich auch nicht unbedingt empfehlen, sind genauso ein "Überflieger" wie die Kyro
Chips! :D :D

Im 3-D Bereich gibt es wohl derzeitig nur zwei Entwickler, die Up To Date sind: NVidia und ATI. den Rest kann man vergessen.

Original geschrieben von rsjuergen
... sind genauso ein "Überflieger" wie die Kyro
Chips! :D :D

DAS hättest Du mal zu mir oder Gambler sagen sollen. :D
Unsere KyroII rennen wie die Sau. Und in 2D ist die Bildqualität auch deutlich besser. ;) Gegen eine normale GF2 tausche ich sie jedenfalls nicht. Noch nicht mal geschenkt.

@ShadowMan
WER braucht AGP8? :confused
4x wird noch lange nicht ausgereizt, im Gegenteil. Der Unterschied zw. 2x und 4x liegt im einstelligen Prozentbereich.

AGP8? Dachte es dreht sich um die DirectX-Unterstützung dabei. Falls doch, unterstützen das überhaupt schon irgendwelche Boards?

ich rede ja von den neuen SiS 332-336

sollen recht gut sein. Weit besser als eine G4 Mx 460

naja würd ich mir trotzdem nicht kaufen

Oben