GEZ-Nachzahlung

Man kanns auch spannend machen... :rolleyes:
Ab 1.7.09 anmelden: einen Fernseher (da ist der ganze Rest eh inklusive) - fertig.
Vorher hast du bei Mama und Papa im Wohnzimmer fern gesehen. Und ist auf dem Zettel denn irgendwo gefragt, seit wann du selbst Geld verdienst? Die sollen glücklich sein, dass du so ehrlich bist und dich jetzt anmeldest.
 
Ich hatte während meiner Ausbildung geschrieben, dass ich weniger als den Regelsatz verdiene (stimmte zwar nicht...). Dann haben sie mich in Ruhe gelassen - zumindest bis Weihnachten 2008.
 
So, heute vor einer Woche hab ich die Anmeldung losgeschickt. Wielange dauert das denn, bis man eine Bestätigung erhält, oder bekommt man die garnicht?
 
Alter Schwede... jetzt will die GEZ mir auch an den Kragen....

Die ganze Story:
Ich habe mal mit einem Mädel in einer WG gewohnt und wir haben erklärt, wir hätten Fernseher und Radiogerät, weil wir damals Angst hatten, man käme einer Lüge doch auf die Schliche. Wir haben noch versucht uns aufgrund unseres Studentenstatus befreien zu lassen, aber da keiner von uns beiden Bafög bekam und wir ganz gut verdient haben, war das ohne weiteres nicht möglich.

Dann bin ich umgezogen in ein Mehrappartementhaus. Scheinbarer Vorteil: Ich habe keinen Brief von der GEZ bekommen, weil der Briefträger keine Briefe zugestellt hat, die nicht mit Appartementnummer versehen waren. Ich habe mich - fälschlicherweise - auch nicht gemeldet.

Jetzt einige Jahre später bin ich mit meinem Freund zusammengezogen. Heute flattert mir ein freundlichen Brieflein ins Haus, ich hätte bitte noch 600,67€ nachzuzahlen, weil man mich in der Zeit von 10/2006 bis 07/2009 per Brief nicht hat erreichen können.

Komme ich da irgendwie raus? Man hat ja mal unterschrieben, man melde alle Änderungen zum Teilnehmerkonto.....was ich ja nicht getan habe.... Wer ist in der Beweispflicht, was die Zahl der Geräte angeht?
 
Wenn Du nicht beweisen kannst, dass Du zwischen 10/06 und 07/09 im Ausland warst, sieht es düster aus :(
 
Oben