GEZ-Nachzahlung

sternchen27

bekommt Übersicht
Hallo,

bin neu hier und weiss nicht ob die Frage zu diesem Bereich gehört. Ich mache seit August 2008 eine Ausbidung zur Verkäuferin. Damals wurde mir gesagt, ich brauch keine GEZ Gebühren zu zahlen, da ich bei meinen Eltern wohne und mein Vater schon zahlt. Hab Fernseher (schau keine ARD und ZDF), ein CD-Player mit Radio (höre aber nur CD`s) und ein Autoradio. Was den PC betrifft, höre ich nur youtube, was genau mit PC gemeint ist bei der GEZ weiss ich nicht.

Ich wollte mich jetzt online dort anmelden, weil ich Angst habe, irgendwann Bußgeld zu bezahlen + die 11 Monate Nachzahlung. Dort wird gefragt, seit wann ich die TV-Geräte usw. habe. Das gibs schon alles länger bei mir, aber seit August 2008 hab ich erst eigenes Einkommen, vorher zahlte mein Vater (jetzt auch noch). Was muss ich da online eintragen? Und wie hoch wäre die Nachzahlung jetzt?

Ich freu mich auf eure Hilfe!!
 
Willkommen im Forum!

(schau keine ARD und ZDF), ein CD-Player mit Radio (höre aber nur CD`s) und ein Autoradio. Was den PC betrifft, höre ich nur youtube, was genau mit PC gemeint ist bei der GEZ weiss ich nicht.

Ob Du die öffentlich - Rechtlichen ansiehst bzw. hörst spielt keine Rolle. Entscheidend ist nur, dass Du ein Gerät hast, womit Du es könntest.
Deswegen zählt ein PC mit Internetanschluss für die GEZ wie ein Radio, weil ja die ö. R. überall Internetradio anbieten.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, musst Du aber nur einen Fernseher melden: Dein Radio und der PC sind in dem Preis mit inbegriffen. Nur wenn Du z. B. ein zweites Radio auf der Arbeit hättest, müßtest Du dieses extra auflisten.

Dort wird gefragt, seit wann ich die TV-Geräte usw. habe. Das gibs schon alles länger bei mir, aber seit August 2008 hab ich erst eigenes Einkommen, vorher zahlte mein Vater (jetzt auch noch). Was muss ich da online eintragen? Und wie hoch wäre die Nachzahlung jetzt?