Smartphone Gesucht: weniger bekannte Apps zum Telefonieren

HopiNethou

Brussels Sprouts
Hallo! 👋🏻

Abseits von Skype, Facebook Messenger, Telegram, Whatsapp, Threema und anderen “Big Playern” suche ich Apps, mit denen man telefonieren kann.
Fallen euch Alternativen ein? Wir brauchen eine Telefonnetzalternative zwischen iOS und Android ☺️
Videotelefonate sind nicht nötig!

Viele Grüße,

Hopi
 

HopiNethou

Brussels Sprouts
Hi Sokoban!

Möchte mit meinem Mann auf dem Schiff telefonieren, Internet läuft über Inmarsat. Das meiste von den vorgenannten ist gesperrt, daher geht das nicht.
Danke schonmal für die Vorschläge, ich gucke!
 

Duftie

assimiliert
SoKoBaN hat ja schon Sipgate erwähnt. Die Telefonate von sipgate zu sipgate sind kostenlos. Über ein Softphone, wie z.B. Zoiper, kannst Du auf dem Mobiltelefon telefonieren, man kann die Nummer aber z.B. auch in einer Fritzbox oder einem VoIP Telefon zuhause einrichten (bei mir was das Mobilfunknetz in der Bude immer so schlecht, dass ich das als Alternative genutzt habe). Und welches Softphone Du auf Deinem Endgerät nutzt ist dann letztlich völlig wumpe ...
 

superhype20

bekommt Übersicht
Hi :)

Warum könnt ihr IOS oder Android nicht nutzen? Abgesehen davon gibt es natürlich auch andere, halt nicht so bekannte Anbieter. Wie es bei denen allerdings mit der Verbindung und Qualität aussieht, kann ich nicht sagen.

Ich kann Softphone empfehlen.

Lg
 

HopiNethou

Brussels Sprouts
Danke für die Antworten!
Wir telefonieren aktuell über die App „imo“. Das funktioniert auch über Satellit sehr gut. ☺️

Viele Grüße!

Edit: Unser guter Freund ist außerdem „Glocalme“, mobiles WLAN, das erstaunlicherweise in allen Ländern klappte, in denen wir es probiert haben.
 
Oben