[Gelöst] [GESUCHT!!] Tester für das SNF Modpack

Agent772

nicht mehr wegzudenken
Liebe Minecraftler,

Das SNF Modpack ist jetzt fast fertig, es fehlen nur mehr ein paar kleine Mods die noch nicht 1.7.10 kompatibel sind.
Da einige dieser Mods aber noch dev-builds sind, bin ich auf der Suche nach Freiwilligen die eine kleine Runde mit diesem Pack spielen.
Zb. probiert im Creativ die neuen Mods aus, schaut euch eventuell Spotlights/Tutorial an und spielt ein wenig.

Ihr benötigt, TechnicLauncher und dann den Platformlink den ihr auf dieser Seite findet. Im Launcher geht ihr auf Modpack hinzufügen und gebt dort diese Url ein, aber das schafft ihr schon :)

Sollte MC bei euch nicht gehen oder abstürzen benötige ich:
-Was hab ich gemacht bevor MC abgestürzt ist (Welche Blöcke hab ich gesetzt)
-eventuell Fehlercode

sollten keine Fehler gefunden werden bzw ihr entscheiden Ihr wollt damit Online gehen, dann werde ich einen Server erstellen und mich mit Hidden alles weiter klären

Edit: Beim ersten öffnen des Inventars, nach dem Starten von MC, wird es sich kurz aufhängen da NEI laden muss. Also etwas gedult :)

Updated 0.8.4
Nun sind Optifine, Resourcepacks, und ShaderPacks inkludiert, müssen aber noch aktiviert werden.
Die ModLibary ForgeMultipart ist fehlerhat, auf dieser Libary beruhen aber einige Mods, das setztn von Blocks die auf Microblocks zurückgreifen ist somit nicht möglich.
Habe leider noch keine Lösung gefunden. EDIT: das Problem haben viele somit muss Lösung seitens Entwickler her.

Bitte jeden absturz melden, es kann sein das MC mal einfach hängen bleibt. Sollte dies der Fall sein bitte TP und Shaders bzw Optifine herrunterschrauben. Sollte dies noch immer passieren dann bitte Melden

mfg
Agent772
 
Zuletzt bearbeitet:

jakabar

Kino Beauftragter
Ich wollte das hier jetzt mal testen und stoße da ein wenig auf Verständnisfragen, die ich gern beantwortet hätte.

1.) Der Technic-Launcher hat sich in ein Extra-Verzeichnis installiert und dadurch auch ein komplett neues Minecraft-Verzeichnis angelegt. Ist das Sinn der Sache? Oder kann man den Launcher auch einfach in das bestehende Verzeichnis installieren? Dann würde ich den nämlich noch einmal löschen und neu machen.

2.) Was ist mit MCPatcher und Optifine bzw. Shadern - brauche ich MCPatcher extra? Wie bekomme ich Optifine da mit rein, da der Technic-Launcher ja von sich aus das Spiel startet und nicht über den MC-Launcher, wo ich das auswählen kann?

3.) Du meintest, SphaxPureBDCraft würde die Mods unterstützen - muss ich dafür irgendwo etwas extra herunterladen?
 

Agent772

nicht mehr wegzudenken
also zu deinen Fragen
1. Ja er macht einen neuen Ordner in den er dann alle seine Komponenten Anlegt, für jedes Modpack einen eigenen Ordner.
Wohin du ihn installierst ist ganz egal, er wird immer die Datenstruktur anlegen die du Siehts und immer die Modordner anlegen und die Minecraft Jar herunterladen.
Somit kannst du ihn auch in das Minecraft Verzeichnis rein tun, was aber dann sehr chaotisch wird. Meine empfehlung, las ihn in seinem Standartverzeichnis.

2. Optifine ist bereits inkludiert allerdings alles auf OFF gestellt. bItte selber Aktivieren unter den Optionen in MC. Shader sind für heute geplant hinzuzufügen. Insofern sie keinen Fehler verursachen.
MC Patcher wird nicht gebraucht da Forge installiert ist

Als info: Es ist Forge installiert das heißt deine Optifine oder Shader mod muss nur in den unter dem Pfad den du oben beschrieben hast, dann modpacks/snf-goes-to-mars/mods hinein. Ebenflas ist Liteloader installiert fals dieser benötigt wird. Mods kommen normalerweiße immer in den mods folder.

3. Ja eine TP haben Modsupport, SphaxPureBDCraft auch. In dem fertigen Pack ist angedacht das 1 bis 2 TP inkludiert sind und mann nur mehr wählen muss.
zu der Modunterstützung. Ja du musst bei Sphax extra die Archive für die Mos von der BDcraft Seite laden. ACHTUNG: Sphax ist nur für version 1.6.4 & 1.8 verfügbar. und die Mod tp sind alle nur für 1.6.4 verfügbar. Das heißt du musst das 1.8 pack nehmen und probieren ob die ModTP version 1.6.4 auf 1.7.10 funktionieren^^

Mein Plan ist es das Pack bis Freitag fertig zu haben. Dann mach ich auch eine ausführliche Modiste und stell das alles hier im Forum zu verfügung.

Edit: ich bin in ner halben stunde oder so im TS falls du noch fragen hast oder das hier zu unverständlich war
 

jakabar

Kino Beauftragter
So, bin gerade dabei alles neu zu machen und hab gleich das nächste Problem.

Error downloading file for the following pack: SNF goes to Mars

Failed to download h t t p s://libraries.minecraft.net/com/typesafe/akka/akka-actor_2.11/2.3.3/akka-actor_2.11-2.3.3.jar

Please consult the modpack author


Was ich hiermit getan habe... ;)
 

Agent772

nicht mehr wegzudenken
hab den richtigen downloadlink angegeben und der ist auch aktiv und funktioniert.
passiert das jedes mal? oder bei noch wem andere?
 

Agent772

nicht mehr wegzudenken
bei mir und schleck auch nicht :/
da kann ich jz nur raten.
antivir aus bzw Firewall
sonst mal launcher neu installieren
 

jakabar

Kino Beauftragter
Also es funktioniert bei mir definitiv nicht mehr! Ich habe gestern 4 x komplett alles gelöscht und von Grund auf neu installiert und er bleibt immer an der gleichen Stelle hängen wenn er das Mod-Pack lädt. Heute morgen nun noch einen letzten Versuch und immer noch das Problem. Immer die gleiche Fehlermeldung wie oben.

[Edit] Hast du in das Mod-Pack schon Texturepacks mit reingepackt? Ich sehe gerade das er bei mir ständig versucht Sphax_ThermalExpansion_128x.zip herunterzuladen und dabei abbricht. Vllt ist der Link defekt und stört dann den Gesamtdownload??? (Nur ne Vermutung)
 

Agent772

nicht mehr wegzudenken
ja hab ich, ich werde diese wieder enfernen und extra anbieten, dann dauert der Download nicht so lange.
hab mal gegoogelt, der fehler dürfte öfter passieren. Versuch mal den .technic ordner zu verschieben/löschen
 

jakabar

Kino Beauftragter
Wirklich schlau werde ich da jetzt nicht raus! Bedeutet das so viel wie: Haben einige, kann vorkommen - müssen die halt mit leben... ?
 

Agent772

nicht mehr wegzudenken
ne da ist die Anleitung zu einer Lösung, bei mir hat die Lösung funktioniert.
da ladest die 2 datein Manuell herunter und in den Ordner
 

jakabar

Kino Beauftragter
Ach da - hab ich glatt überlesen mit den 2 Dateien. Hatte nur den Screenshot im letzten Post gesehen ^^

Ja hat jetzt endlich gefunzt - Danke!
 

jakabar

Kino Beauftragter
Wirklich sorry das ich so viel Frage, aber ich teste eben ^^

Mir ist aufgefallen das mit dem Technic-Launcher Minecraft scheinbar auch Java resettet hat. Zumindest habe ich seitdem wieder mehr als ungewöhnlich häufig den berühmten RAM-Fehler wegen zu wenig Speicher.
Wie ändere ich das nochmal?
 
Oben