Gesucht: ein ganz einfacher Media Player - Empfehlungen?

Been Told

treuer Stammgast
Hallo allerseits,
ich habe vor kurzem mit Freude entdeckt, dass man den alten Windows Media Player von je her (Win95 oder Win98) für fast alles einsetzen kann, wofür man normalerweise dieses Riesenvieh Windows Media Player 8,9, etc. benutzen "soll".

Das einzige, was mich bei dem Teil stört ist, ich lade gerne ein paar verschiedene MP3/WMA Dateien in meinen Media Player und lasse die dann (zufällig geordnet) unendlich abspielen.
Diese Möglichkeit gibt es wohl nicht beim klassischen WMP, aber ich mag ihn sehr, weil er so wenig Resourcen in Anspruch nimmt im Vergleich zum normalen WMP (zumindest kommt es mir so vor).

Früher habe ich Winamp benutzt, aber das artet ja total aus. Früher hat es immer so schnell geladen, aber mitlerweile stopfen die da irgendwie immer mehr Zeug rein oder was weiß ich. Es kommt mir jedenfalls total träge vor.

Weiß also jemand, wie ich sowas resourcenschonendes wie den WMP Klassisch finden kann, dass auch Playlists unterstützt?
Und überhaupt würde ich gerne ein paar Empfehlungen für Media Player hören. Eigentlich brauchen sie nur Audio-Dateien wiedergeben.

BSPlayer habe ich übrigens ausprobiert und er gefällt mir nicht...

Ich danke euch im Voraus.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Für mp3 nutze ich immer noch WinAMP 2.91, es kann alles, was ich brauche - und ist schnell.
Könnte ich Dir per E-Mail schicken, falls Interesse besteht.
 

Been Told

treuer Stammgast
Vielen herzlichen Dank für eure Antworten :) :) :)

Supernature, das wäre echt spitze. Ich schicke dir meine e-Mail Adresse per PN. :)
 

JensusUT

Senior Member
Supernature schrieb:
Kommt sofort :).
Edit: Für die Nachwelt, wenn es mal wieder jemand sucht...

Darf ich besser?
Ok, ist nicht mein Werk, deswegen ein fettes Dankeschön an kandelar... Link angepasst!

kandelar schrieb:
Hatte keinen Spass mehr bei den langen Wartezeiten mit Winamp 5.11, trotz Minimalinstallation :(

Jetzt läuft bei mir wieder die Version 2.95, aber aktualisiert mit den
wichtigsten Audioplugins der 5er, denn Winamp ist für mich ein Audioplayer!

Unterstützt auch Stream ripping, die neuesten AAC+Codexe und der
Enhancer 0.7 ist auch an Bord, 10x besser als der Equalizer von Winamp,
als Zugabe gibt´s noch mein Lieblings-Skin!

Die Musik läuft jetzt fast schon vor Beendigung des Doppelklicks auf das Audiofile :D

Komplett-Setup für die Spezialversion :D

Hier

Alle Neuerungen des Spezialsetups:
+ saubere Installation und Deinstallation
+ ausser Streamripper und EZ-Playlist komplett in deutsch
+ jetzt inclusive des Medienkatalogs
+ mehrere Plugins aktualisiert (ape, flac, gen_sripper)
+ ausführliche deutsche Hilfe jetzt integriert
+ Enhancer läuft bereits im Hintergrund
+ Winamp-Equalizer ist deaktiviert
+ Skin Digital_Fusion ist voreingestellt
 

tammymarie

Erster Beitrag
Hi,

etwas ganz kleines nur für Musikwiedergabe mit Playlist-, Zufallswiedergabe- und PlugIn-Unterstützung ist:

1by1 - The Directory Player 1.57

und den findest Du hier: mpesch3.de - Homepage of 1by1, free mp3 and multiformat audio directory player

Es ist nur eine selbstextrahierende exe.-Datei (99,4 KB). Zusätzlich wird auch ein Desktop-Icon erstellt - mehr nicht. Keine Installation und keine De-Installation notwendig - einfaches Löschen reicht.

Viele Grüße

tammymarie

Edit: Sorry! Hatte die Vorschläge zwei Posts weiter oben übersehen...
 
N

Nachtwächter

Gast
Der beste ist immer noch für meinen Geschmack der VLC Mediaplayer. Ohne Codecinstallation spielt der ALLES
 
Oben