Gestohlenes wiederfinden mit www.gestohlen.org

Annchen87

Herzlich willkommen!
Hallo Community,

was tun, wenn einem das Handy gestohlen oder das Auto geknackt wurde? Das Gestohlene naürlich bei der Polizei anzeigen. Aber dadurch wird die Öffentlichkeit nicht auf den Verlust aufmerksam.

Auf gestohlen.org kann man kostenlos Gestohlenes anzeigen und sich mit der Web 2.0-Community auf Spurensuche begeben. So kann man sich vor dem Kauf bei Online-Auktionen absichern, keine gestohlene Ware zu erstehen oder gezielt die Auktionen nach Gestohlenem durchsuchen, um einen eventuell ausgeschriebenen Finderlohn für sich zu beanspruchen.

Ein Eintrag auf gestohlen.org ersetzt zwar nicht die polizeiliche Anzeige, aber durch die Online-Anzeige werden mit Sicherheit mehr Menschen auf den Diebstahl aufmerksam und vor allem aktiv.

Geht auf Spurensuche auf www.gestohlen.org.

Grüßle
 
sieht gut aus, quasi eine Öffentliche Datenbank, wie auf sie sonst nur die Polizei zugreifen kann. Hoffentlich kommt das an und wird nicht missbraucht.
Übrigens: wenn man die Seriennummer seines Handys hat, dann kann man das auch von den Providern sperren lassen soweit ich weiß.
 
Voraussetzung ist halt, dass sich viele finden, um mitzumachen.

Das mit der Nummer ist richtig, aber du brauchst meines Wissens nach die IMEI-Nummer. Wir sind noch dabei, den Service auszubauen, um dann Tipps wie solche auch auf die Seite zu bringen. Ansonsten kann man bei Fragen auch immer anrufen oder ne Mail schreiben.

Findet ihr ja alles auf der Seite.

Grüßle
 
Hi!

Eine gute Idee :)

Eine kleine Sache, was die Darstellung angeht. Ich nutze Opera 9.25. Wenn ich mit dem Mauszeiger links über die Kategorieenliste gehe, werden die Links fett und rücken ein Stück zusammen. Das nervt ein klein wenig, weil der Link, den man klicken möchte, nach oben huscht :) Ich hab das mal angehangen. Links Mauszeiger woanders, rechts Mauszeiger über einer Kategorie. Das ist nur eine Kleinigkeit, ist mir aber aufgefallen.

Gruß, Sirmes
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 376
Oben