WLAN Geschwindigkeit W- Lan

virus

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich habe folgende Frage und zwar habe ich hier 2 Laptops. Ein älteres ca 4 Jahre von Asus (z 53 Serie) und ein neues von Sony (Vaio VPCCB).

Bei Download ist das Asus 1/3 schneller als mein neues Sony. Woran kann das liegen?

Und noch eine Frage bei meinem Router D-Link 615 gibt es die Funktion Wi-Fi Protected Setup (unter Windows Vista auch WCN 2.0 genannt). Sollte man die aktivieren oder deaktivieren?

Besten dank

Gruß

Sascha
 
Wi-Fi Protected Setup (WPS) soll die Einrichtung der Verbindung erleichtern - wenn Du auch von Hand eine WPA-gesicherte Verbindung einrichten kannst, ist das genau so sicher.

Zum Unterschied in der Performance zwischen den beiden Geräten kann man nicht allzu viel sagen, da gibt es viele Faktoren: Qualität der Hardware, Performance des Treibers, Zustand des Betriebssystems etc.
 
Oben