Geocaching

Ypsilon

kennt sich schon aus
Hey Ihr!
Ist hier vielleicht noch jemand Geocaching-mäßig unterwegs mit dem man sich ein bisschen austauschen kann? Ich mache das schon seit einigen Jahren. Ich habe früher viele Tradis gejagt, jetzt bin ich mehr auf Mysterys aus, bei den man Rätsel lösen muss. (speziell Krytografie)
In manchen Dingen fällt es mir recht leicht... manchmal tu ich mich da aber auch recht schwer. :)
 

CrawlWarner

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen.

Geocaching? Bin ich dabei. ;)
Aktuell 342 und stetig (mal mehr mal weniger) steigend. ;)

Crawl
 

Ypsilon

kennt sich schon aus
2085 und seit 2008 dabei :)
Wow... ich bin auch irgendwann so gegen 2009 dazu gekommen aber von den 2085 noch weit entfernt... :D
Habt Ihr beliebte Chaches, die Ihr besonders gern macht?
Ich mag zum Beispiel total gerne Caches mit einer hohen Terrainwertung und Mysterys aus dem Informatik Bereich. :)
 

ElSer

nicht mehr wegzudenken
Mysteries werden (fast) alle gerne genommen. Bei den Wertungen ab T4.5 darf aber gerne meine bessere Hälfte vor. Es sei denn es ist dreckig :)
 

BigMäc

Senior Burger
Mysteries mögen wir nicht so, wir mögen Caches mit dem ursprünglichen Gedanken, die uns an besondere Orte führen.
Ein Beispiel ist eine Dose in Frankreich (mittlerweile gibts den nicht mehr) den Roche de Feu, mitten in der Pampa ein Hügel und am "Gipfel" die Dose und eine fantastische
360° Aussicht. Oder Mary Shelleys Schloß. Oder geniale (Nacht) Multis. Oder der Cache auf dem Brocken. Oder eine 10 km Runde durch einen schönen Wald. oder oder oder...

Das ist einfach ein geiles Hobby :)
 

Ypsilon

kennt sich schon aus
Mysteries mögen wir nicht so, wir mögen Caches mit dem ursprünglichen Gedanken, die uns an besondere Orte führen.
Also quasi sowas wie Lost Places? :)
Mag ich auch sehr, sehr gern... finde es nur schade das nach und nach immer mehr wegfallen und Platz für neues Beton machen müssen... :( ist zumindestens in der Stadt so, bei alten Schlössern ist das natürlich etwas anderes.

Mysteries werden (fast) alle gerne genommen. Bei den Wertungen ab T4.5 darf aber gerne meine bessere Hälfte vor. Es sei denn es ist dreckig :)
Das verstehe ich nicht ganz. :)

Ich war jetzt vor kurzem mal in Tschechien Cachen und da habe ich ganz viele unterschiedliche Holzcoins gefunden... kennt ihr die? Scheint dort wohl populär zu sein, weil sehr preiswert. Sind auch eher zum sammeln und tauschen gedacht. Finde ich eine echt schöne Idee... und was haltet Ihr von den Stempeln?...Hab das Gefühl, dass werden von Tag zu Tag mehr, ich bin ja da immer noch geteilter Meinung...
 

BigMäc

Senior Burger
Stempel kommen ja vom Letterboxing, gibt ja auch einige Letterbox Hybride mittlerweile. Finden wir ganz cool weil abwechslungsreich, aber
wir vergessen permanent unseren eigenen Stempel :rolleyes:
 

Ypsilon

kennt sich schon aus
Um ehrlich zu sein hab ich mich noch nie mit Letterboxing beschäftigt... hab ich da was verpasst?! :)
 

BigMäc

Senior Burger
Ein Letterbox-Hybrid ist halt eigentlich wie ein Multi/Tradi, nur mit Stempel am Ende zusätzlich zum Logbuch - vereinfacht ausgedrückt.
Hätte ich nie gemacht, wenn meine Frau sich nicht mit Letterboxing mal beschäftigt hätte. Aber da mach ich nicht mit :D

Aber wir freuen uns jetzt auf den Beginn der Badesaison, damit wir mit unserem neuen Luftkajak ein paar Paddelcaches machen können.
Sind im letzten Jahr an der Müritz auf den Geschmack gekommen :matrose
 

Ypsilon

kennt sich schon aus
:D Koul!
Paddelcaches habe ich auch schon ein paar hinter mir. Mit nem Zweierkajak durch den Spreewald. Da gibt es auch ein paar schöne, die nur per Boot zu erreichen sind und wenn man sowieso dort zum Urlaub in der Gegend ist. :angel
Bei uns in der Nähe ist auch ein Cache inmitten eines Sees auf einer Insel. Da sind wir mal bei Eiseskälte hingeschwommen nur um den Cache zu heben... naja war im Endeffekt nicht so schlau, man hätte ja auch auf besserer Wetter warten können.... ;)
Müritz muss ich auch mal unbedingt hin...
 

Ypsilon

kennt sich schon aus
Hey Ihr!
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und sagen mit was ich diese Zeichen dekodieren kann:
05f01c19-02ad-4815-a81a-ed97bd9c0515.jpg
Ich komm einfach nicht drauf und vielleicht hat das jemand schonmal gesehen?! :angel
Grüße!
 

CrawlWarner

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen.

Sieht mir stark nach Freimaurercode aus. Zumindest ist der mit drinne.
Poste mal bitt den GC Code, das hilft ungemein. ;)

Crawl
 

CrawlWarner

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen.

Hab es. ;)

Templer ist das Zauberwort.

Text fängt an mit: Nord Fuenf......

Rest liegt an Dir...
Poste aber bitte noch den GC Code......

Crawl
 

Ypsilon

kennt sich schon aus
Hey CrawlWarner!
Koul, danke Dir, werd es mir mal anschauen. Würde den GC Code gerne posten. Kann ich hier irgendwo so ein Spoiler einfügen? Mach es ungern so... ansonsten schrieb ich Die ne PN.
 

Ypsilon

kennt sich schon aus
Um mich nochmal fix zurück zu melden, der Hinweis war richtig und die Dose wurde bereits gefunden. :p
 

CrawlWarner

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen.

@Ypsilon Na dann hat es sich doch gelohnt. ;)

Komme gerade von Usedom zurück. 106 Caches in 3 Tagen. :D Monstertour. :D Aber sehr hochwertige Caches da oben. Selten "nur" eine Filmdose.....

Crawl
 
Oben