genie wonder pro kein Audio

pinkkatze

Herzlich willkommen!
Hallo,
habe mir Genie Wonder Pro gekauft.
Bekomme gute Bilder aber keinen Tom. Ich habe die Installation genau nach Pdf vorgenommen.
Habe WindowsXp Athlon 2400 DDR 512 Mainboard ASRock mit Grafik & Sound on Board.
An der Karte ist keine Audiobuchse, und ich weiß nicht wie ich verbinden soll.
Kann mir jemand helfen?
 
Aus den Angaben im deutschen Handbuch ist zu schließen, daß irgendwo auf der Karte ein Audio-Anschluß vorhanden sein muß, der mit einem normalen Audio-Kabel mit dem Anschluß "AUX" an der Soundkarte bzw. in Deinem Fall auf dem Motherboard zu verbinden ist. Untersuche die Karte mal genau!
Paulchen
 
Ich kenne die Genie Wonder Pro jetzt nicht so genau, habe aber neulich bei einem bekannten eine ähnliche Karte montiert.
Und die hatte tatsächlich - wie Paulchen ja schon geschrieben hat - einen 3,5mm-Klinken-Eingang und der Karte lag auch ein Adapterkabel bei (an beiden Enden ein 3,5mm-Klinkenstecker).
 
Alles falsch :)

Habe die selbe Karte.
Du musst ein Kabel benutzen, wie z.b. das Kabel vom CD-Rom Laufwerk (das Audiokabel).
Ein Kabel geht vom Motherboard zur TV-Karte und eins von der TV-Karte zum CD-Rom Laufwerk.

Bis dann

Sven
 
auch kein Audio

Hallo,

ich habe auch eine Genie Wonder PRO ohne Audio. Das mit dem Kabel werde ich jetzt ausprobieren. Ich wollte aber noch fragen, ob folgendes bei Euch auch auftritt:
Wenn ich im Geräte Manager das Audio Capture Gerät anwähle, behauptet es bei Gerätestatus:
Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert.
Allerdings sieht trotzdem unter dem Reiter Treiber alles so aus, als sei der Treiber korrekt installiert.

Zusätzlich habe ich noch ein weiteres Problem:
Die PowerVCR II Software stürzt beim Start immer ab. Aber bei c.a. jedem dritten Start schafft er es sogar noch das Fernehsignal korrekt zu übertragen. Tritt dies auch bei noch jemand auf?
Man muss allerdings dazu sagen, dass bei diesem ALDI Rechner auch schon der vorinstallierte MSN Messenger bei jedem start abstürzt, sowie ein mysteriöses Programm namens WinsysRsr.

Viele Grüße

Martin
 
Oben