Genesis

Was haltet ihr von Genesis?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 6 75,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (schlecht)

    Stimmen: 2 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

agathon

fühlt sich hier wohl
So, ich versuch mich auch einmal als Schöpfer, seid nicht zu hart mit mir, ich bin ja noch ein Trial und kann das nicht so gut.

Bin shcon ziemlich stolz auf mich die Kamerafahrten bei looping und wallride einigermaßen hinbekommen zu haben.

also besonders is, 1 looping, 1 über-kopf-wallride, oder wie auch immer man das nennt :D
hab zudem auch einfach mal ausprobiert was mit den neuen teilen alles möglich ist, bissl wasser, bissl matsch...

Es ist eine Singlelap-Strecke und für den Turniermodus gedacht.

Streckendauer ist liegt etwa bei 1:10 Min, bei gutem fahren dürfte die 1 min aber wohl zu knacken sein, habe mich beim validieren eher aufs durchkommen konzentriert.

Bei vorsichtigem Fahren ist sie leicht, bei hoher Geschwindigkeit wirds schwer, ich geb mal 6/10

ich freu mich auf eure kritik (lob werd ich wohl nicht all zu viel ernten) :D

agathon
 

Anhänge

  • 1 - Genesis.Challenge.Gbx
    15,1 KB · Aufrufe: 188
  • genesis 1.JPG
    genesis 1.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 129
  • genesis 2.JPG
    genesis 2.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 115

jakabar

Kino Beauftragter
ich freu mich auf eure kritik (lob werd ich wohl nicht all zu viel ernten) :D

Selbsterkenntnis ist der erste Weg ...... :D

Alsooo...

Nette Ideen, mit vielen Schwächen. Ich zähle mal auf.

1. Nach dem Loop springt man (wenn man nicht bremst) bis hinten in die Wallride-Eckkombi rein. Nicht gut. Wer bremst schon freiwillig wo man es nicht erwartet.

2. Respawnt man dann, hängt man am Checkpoint fest. Da es aufwärts geht, kommt der Wagen keinen Milimeter von der Stelle! Auch nicht gut. Testet das bei Streckenbau, in dem ihr nach jedem CP respawnt und versucht die Strecke von da aus zu beenden. Wichtig!!!

3. Nach der Eckkombi schaltet die Sicht ganz komisch um, das hat mich so verwirrt, das ich voll in die Wand gebrettert bin.

4. Buckel? Wessen? Herrje, was ne Ansammlung von Plattgefahrenen Buckelwalen. Wenn das WWF erfährt...

5. Der Irrgarten ist ganz nett gedacht, aber nach dem 4ten oder 5ten Mal fahren nervt es nur noch da durch zu kriechen.

Alles in allem gebe ich der Strecke so wie sie momentan ist mit Anfängerbonus eine

4
 

DerJogi

assimiliert
Zu der Strecke wurde eigentlich alles gesagt aber eines noch. Beim Validieren solltest du dir etwas mehr Mühe geben. Ich habe deine AT im 3. Versuch (und das war der Erste ohne nennenswerten Crash) um gut 2 Sek. unterboten und ich gehöre sicherlich nicht zu den besseren Fahrern hier.

Auch von mir gibt es nur eine

4


aber nicht aufgeben, im Ansatz ist sie nicht schlecht. Es kann nur besser werden ;)
 

agathon

fühlt sich hier wohl
Erstmal möcht ich euch schon mal danken, dass ihr die Zeit aufgebracht habt sie zu testen. =)

Ich glaub das mit den Kameraeinstellungen muss mir nochmal wer erklären, ich hab mir das irgendwie zurechtgeflickt. =(

bei dem hubbel nach dem loop wollt ich eigtl noch nen shcild anbringen, aber hatte keins mit aufschrift "slow down" oder so =(


außerdem glaube ich eh dass ich zu viel verschiedenes mit rein gebracht habe, vllt sollt ich lieber mal ne reine dirt, oder ne reine plattform machn... oder zumindest nur 2 stile.

Ich denk ich werd sie bei zeiten mal überarbeiten
 

jakabar

Kino Beauftragter
- Das mit der Kameraumstellung ist eigentlich furchtbar einfach! Einen Trigger für "Kamera Stossstange" setzen und einen ganz leeren Trigger, wenn der Loop vorbei ist. Fertig.

- "Slow Down" gibt es - aber nicht im Original - jedoch im SRC-Schilderpack. Lads dir mal runter.
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Noch ein paar kleine Hinweise!!

Unser Turniermodus wurde festgelegt (leider und auch schon vor meiner Zeit) das die "Gold" Zeit in 45 Sekunden gefälligst zu erreichen ist. ot:
Könnten wir das evtl ein wenig aufbohren??


Die Idee des Irrgartens find ich ziemlich prima, leider ist der Ausgang zu eckig ausgefallen. Ich würde dir raten für diese Idee eine eigene Map zu erstellen, da der Turniermodus....... siehe oben.

Du hast insgesamt ne Menge schöner Ideen, aber leider gleich versucht sie alle in einen Track zu packen. Sowas klappt meist nicht. (Ich hab den gleichen Fehler bei meiner ersten Map gemacht. Die war knapp 28 Minuten lang. ;))

Zu den Kameraeinstellungen empfehle ich dir mal hier nach zu sehen.

https://www.supernature-forum.de/tr...42-tipp-mediatracker-tutorial.html#post569139

Zu allen weiteren Fragen bezüglich TMN haben sich hier ein paar Jungs richtig Mühe gemacht. Es ist zwar nicht alles für TMNF umsetzbar aber lesenswert alle male.

Trackmania Nations Editor Tutorial Download Details - [SRC]

Ich gebe dir mal oben kein Vote, da ich hoffe, das du die Map nochmal überarbeitest. (Oder sie zumindest als Vorlage für weitere nimmst)

Bisher geb ich dir dafür ne
4-
 

agathon

fühlt sich hier wohl
Danke für die vielen Tipps, die Tut's werd ich mir morgen Mittag mal ansehen.

Solangsam glaube ich, dass ich die Map verwerfe und versuche die Ideen die ich hatte zu isolieren und nicht so gemixte Strecken zu bauen. Ich tu mir nur immer sehr schwer mit dem Anfang, gibts da einen Tipp von euch?

Einfach mal den Start irgendwo hinsetzen und drauf los bauen?
 
Oben