Gene6 und Benutzerkonten

jazZbaR

Erster Beitrag
Hallo,

ihr könnt mir bestimmt helfen. Bin schon ganz stolz soweit alles hinbekommen zu haben. Server läuft und ist auch über DynDNS.org erreichbar.

Nur bei bei der Benutzer Erstellung brauch ich noch etwas Hilfe. Habe eine Domain mit Anonymous Konto erstellt und noch ein Benutzer mit Passwort Abfrage. Aber bei Eingabe der ftp Adresse kommt er/sie sofort auf den Server. Lösch ich das Anonymous Konto, erscheint zwar die Anmeldemaske mit Passwort Abfrage, aber hat das erstellte Konto anscheinend nicht die gleichen Rechte oder wie auch immer wie der, der sich anonym anmeldet. Beim Versuch Dateien (in diesem Fall mp3 files) zu downloaden kommt nur eine Fehlermeldung von Anmeldeanforderungen.....

Kann mich leider nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern. Andere Dateien, wie RAR lassen sich problemlos speichern.

Was ich gern hätte, wär ein Heim Server der nicht offen steht wie ein Scheunentor und doch der Benutzer uneingeschränkt auf die Dateien zugreifen kann, wie der Anonymous Benutzer.

Zum System:
Windows Vista
Gene6 3.8
DirectUpdate4

Danke euch schon mal im voraus
 
Weise dem Anonymouskonto ein (Real Existierendes) Pseudoverzeichnis zu.

Beispiel: c:\temp\dummyordner\

Dein gegenüber benötigt vor allem einen FTP-Client. Bei Verwendung von Browser und Benutzerkonten gibt es so gut wie immer Probleme.

Total Commander - home & Tastenkombi strg+n kann da schon helfen.

Wenn die Probleme weiterhin bestehen, benötigen wir Logauszüge vom Server.
 
Oben