Vista gemeinsames SWAP-File XP - Vista

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
Hat das schon jmd hinbekommen??

Zumindest Vista meckert, wenn ich für die SWAP-Datei dengleichen Ort angebe, wie für XP. Umgekehrt ist's bestimmt genauso, habs jetzt nicht getestet.

Weiss jmd mehr?

Grüße
BX-8017
 
B

Brummelchen

Gast
Sollte machbar sein, da ja nur ein BS gleichzeitig aktiv ist. Allerdings kann es sein,
dass das jeweilige BS die pagefile.sys als inkonsistent erkennt und vorher komplett
löscht und neu anlegt, was zu einer Startverzögerung führen kann.
Sinnvollerweise liegt die pagefile.sys auf eine separaten Partition ;)

Tip: direkt nach der Installation die alte pagefile.sys löschen und dann erst in Windows
umlagern - somit sollte auch die Fehlermeldung ausbleiben.
 

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
Jo, letzteres sowieso !!

Ich habe es jetzt "anscheinend" hinbekommen, indem ich bei existierender pagefile.sys von Vista, XP gestartet habe und dort den neuen Speicherort gleich dem Vista-Swap-File gesetzt habe, ebenfalls gleiche konstante Größe.

Xp fragt dann, ob es die existierende Datei durch eine Auslagerungsdatei ersetzen soll, was man da mit "Ja" beantwortet.

Habe danach mal wieder Vista hochgefehren und es es kam weder ne Meldung, noch konnte ich eine Startverzögerung feststellen. Jetzt muss ich noch testen, ob XP beim nächsten Hochferhen nicht meckert!

Grüße
BX-8017
 
Oben