[gelöst] Webseiten-Icons im Browser extrahieren, geht das?

Norbert

Moderator
Teammitglied
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die kleinen Icons von Webseiten in Adresszeile, Suchleiste, Tabs und Lesezeichen des Browsers zu extrahieren? Falls ja, wie geht das dann (außer der umständlichen Methode: Screenshot...mit Grafikprogramm bearbeiten...nach ICO umwandeln)?

Gruß
Norbert
 

Anhänge

  • Icons1.jpg
    Icons1.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 449
  • Icons2.jpg
    Icons2.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 634
AW: Webseiten-Icons im Browser extrahieren, geht das?

Die liegen im Cache ... einfach rausholen und unter eindeutigem Namen abspeichern.

favicon.ico heißt es dort.
 
AW: Webseiten-Icons im Browser extrahieren, geht das?

Danke, Matsch & Brummelchen,(y) funktioniert prima mit diesen Methoden.

An das "Memory cache device" vom Firefox (about:cache?device=memory) hatte ich gar nicht mehr gedacht, geht in Verbindung mit der Browser-Suchfunktion sehr einfach.

@Brummelchen: Deinen Addon-Link habe ich mal vorerst nur "gebookmarked", da ich (noch) keinen Login-Account dort habe. Diese interessante Erweiterung werde ich mal beobachten.

LG :)
Norbert
 
AW: Webseiten-Icons im Browser extrahieren, geht das?

@Norbert - für das Login kann man sorgen ;)

Was mich aber ankotzt grad, man kann das nicht mehr speichern...
 
AW: Webseiten-Icons im Browser extrahieren, geht das?

Jo, werde mich dort doch mal anmelden.:)
 
AW: Webseiten-Icons im Browser extrahieren, geht das?

Boah ich könnt so reinhauen:
Das von Ihnen angeforderte Add-on befindet sich derzeit im Sandkasten.
Welche Add-ons befinden sich im Sandkasten?

Der Sandkasten ist der Ort, an dem sich anfangs alle Add-ons befinden, die zu AMO
übermittelt werden. Er enthält neue Versionen von öffentlichen Add-ons, sowie alle
Versionen von Add-ons die noch nicht für die Veröffentlichung nominiert und freigegeben
wurden. Wenn ein neues Add-on, oder ein Update für ein bestehendes Add-on, zu AMO
übermittelt wird, landet es im Sandkasten.

Manche Add-ons (und ihre jeweiligen Versionen) werden veröffentlicht, nachdem eine
Prüfung zu dem Ergebnis kam, dass sie für die "breite Öffentlichkeit" bereit und geeignet
sind. Andere Add-ons bleiben für immer im Sandkasten, wo sie für Benutzer erhältlich
bleiben, die entschieden haben, dass sie den Inhalt des Sandkastens sehen wollen und
mit der dort enthaltenen Software experimentieren wollen.
Aktualisiert am 12.11.2008
Seit 5 Monaten im Sandkasten - Vollidioten...

getFavicon Download - Softpedia
 

Anhänge

  • getfavicon-1.1-fx.zip
    2,9 KB · Aufrufe: 259
AW: Webseiten-Icons im Browser extrahieren, geht das?

Hmm komisch, bei mir hat der Download eben geklappt, sowohl mit Deinem Softpedia-Link als auch auf der Mozilla-Seite nach der Anmeldung.
Der Sandkasten steht wohl nur bei Dir?! :unsure: :ROFLMAO:
 
AW: Webseiten-Icons im Browser extrahieren, geht das?

Hmm komisch, bei mir hat der Download eben geklappt, sowohl mit Deinem Softpedia-Link als auch auf der Mozilla-Seite nach der Anmeldung.
Der Sandkasten steht wohl nur bei Dir?! :unsure: :ROFLMAO:
Wenn ich draufklicke, will Fx das installieren - das will ich aber nicht!
Und mit "Ziel speichern unter..." bekomme ich besagte Webseite.
 
AW: Webseiten-Icons im Browser extrahieren, geht das?

Und mit "Ziel speichern unter..." bekomme ich besagte Webseite.
Seltsam, damit funktioniert es mir mir auch.
Hast du bei dir die Funktion "XPI-Dateien archivieren" im FiFo mit drin?
Hab grad keine Ahnung, mit welcher Erweiterung diese Funktion mit rein kam.
Vielleicht geht es ja damit. Was ich aber auch nicht so recht glauben will.


...Meistens kann man es auch direkt als URL angeben:...
Stimmt, man bekommt damit aber nicht auf jeder Webseite das richtige Icon.
Beispiel: http://www.sim-outhouse.com/favicon.ico
Vergleiche das mal mit dem Icon (ein Flugzeug) im Bild 1 des ersten Beitrags.;)
 

Anhänge

  • XPI archivieren.jpg
    XPI archivieren.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 452
AW: Webseiten-Icons im Browser extrahieren, geht das?

Bei Firefox kann man sich mit einem Klick auf das Icon, welches vor der Adresszeile angezeigt wird (Meist schon identisch mit dem Favicon) die "Identitädsdaten anzeigen" lassen.
Klickt man auf "weitere Informationen" kann man im Karteireiter "Medien" auch das Favicon finden, und netterweise bietet das Fenster dazu sogar einen "Speichern unter" Button an.
 
Oben