[gelöst] Video drehen/wenden/kippen

Schnauzer

kennt sich schon aus
Gesucht wird ein Programm, das meine auf PC gespeicherten Videos um 90° dreht, wendet oder kippt.
Je nach Handhabung meiner digitalen Fotokamera sind nämlich aufgezeichnete Videos (horizontal) um 90° gekippt.
Welches Programm erlaubt mir das?
Wahrscheinlich ein Video-Bearbeitungsprogramm oder ein Multimediaplayer (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Finde es nett, wenn Andere ihr Wissen weitergeben.
Habe mit dem Movie Maker bereits Erfolg gehabt. Allerdings sind diese Videos anschließend optisch zusammengedrückt, verzerrt (von Rechteck- in Quadratform). Muss deshalb noch die korrigierende Einstellung finden.
In den Video-Eigenschaften wird "AVI-Film" genannt (Ist das der Codec?). Und ".mov" habe ich auch noch.
Welche Eigenschaften (Codec &Co) muss das Video aufweisen, damit ich es über den Player im Fernseher sehen kann?
 
Oben