Datensicherung [gelöst] USB Stick - Daten Wiederherstellung

steview_de

treuer Stammgast
.... da waren sie wieder meine drei Probleme.

1. Portable Apps benutzt
2. Backup schon etwas her
3. Daten plötzlich weg

Man lernt ja nicht immer sofort aus Fehlern. Mir ist innnerhalb von zwei Jahren der zweite USB Speicher auf dem meine Portable Apps laufen von jetzt auf gleich kaputt(?) gegangen. Natürlich ist die letzte Datensicherung schon ein paar Tagen her.
Ich hatte schon ein Datenwiederherstellungsprogramm drüber laufen lassen, aber es erkennt keine Partition mehr :(

Zwei Fragen:
1. Welches Tool könnte ich noch benutzen?
Gern auch unter Linux laufend.

2. Viel wichtiger: Gibt es ein Tool, welches regelmäßig - z.B. beim Runterfahren - ein Backup erstellt.

Danke und Gruß
der "Stevie"
 
Alternativ und ohne vollmundige Versprechen, das nun alles besser wird, hier die Möglichkeit die Datenrettungssoftware "iCare Data Recovery" nur heute noch runterzuladen:

Free File Restore Utility by iCare Data Recovery - May Giveaway

Quelle:

[Giveaway] iCare Data Recovery


..... danke, danke, danke!!!!!
Das Tool ist wirklich mächtig. Wie so viele blockweise auslesende Programme ist das Ergebnis zwar erstmal etwas diffus, aber dann .....
Die wichtigsten Dateien konnten wieder hergestellt werden. Ein paar Bilder (jpg) hat es jedoch "zerschossen".

Nochmals danke für den super Tipp
der "Stevie"
 
Oben