Router [gelöst] Router - aber welchen ...

broelli

kennt sich schon aus
Hallo zusammen!

Wir haben bei unserem Verein ein kleines Büro mit 2 PCs, 4 Laptops, 3 Smartphones, zwei Netzwerkdruckern und eine Netzwerkfestplatte! Die Laptops und Smart Phones sind bereits über Netgear Acces Points ins Netzwerk integriert! Die PCs, Netzwerkfestplatte und Drucker sind über einen Switch mit dem Netzwerk verbunden!

Leider hat unser Router jetzt aber den Geist aufgegeben und wir haben zwei Alternativen von Routern! Wenn wir jetzt den Finanzielln Rahmen als zweites beachten, welchern Router von beiden würdet Ihr denn kaufen:

NETGEAR FVS318GE - Motherboard | Mainboard | Arbeitsspeicher | Grafikkarten | Samsung & Seagate Festplatten | Intel CPU
oder
Netgear ProSafe VPN Firewall/Router - Motherboard | Mainboard | Arbeitsspeicher | Grafikkarten | Samsung & Seagate Festplatten | Intel CPU
oder sind nach euren Meinungen beide Router schrott und ich soll ganz was anderes kaufen?

Die VPN Funktion würde mich schon ein bisschen reitzen - ist für die Zukunft sicher nötig!?

Alle anderen Netzwerkkompenenten sind auch Netgear Produkte!
Hoffe Ihr könnt mir dein ein- oder anderen Tipp geben!?

Danke und schöne Grüße
Matthias
 
Mit Netgear habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

Preislich finde ich das 2. Gerät etwas zu teuer.

Allerdings wundert es mich, wofür in einem Vereinsbüro eine solche Infrastruktur braucht.
Wenn das Büro "normale" Maße hat würde ich eher zu einem Netgear DGN3500B raten. Der hat allerdings keine VPN-Funktion, dafür spart ihr euch den Strom für andere Access Points.
 
Diese Infrastruktur daher:

Der Router kommt in den Netzwerkverteilerraum! Von dort geht ein Anschluss zum Acces Point in der Halle! Und ein Netzwerkkabel geht ans andere Ende des Gebäudes ins Büro! Dort wird es mit einem Switch in die PCs, Drucker und Netzwerkfestplatte verteilt! Sowie in einen Acces Point der die Büroräumlichkeiten mit WLan abdeckt!!

Daher diese Aufwändige Infrastruktur! - Danke für deinen Alternativ Tipp!!

Schöne Grüße
Brölli ;)
 
Danke für eure Hilfe - Wir haben schlussendlich doch folgenden Router angeschafft - Netgear ProSafe VPN Firewall/Router - Seit der IBN hatten wir keinen Internetausfall mehr!!!

Danke für alles und schöne Grüße
Brölli
 
Oben