[gelöst] Mikro-Eingangspegel anzeigen?

Fosteryosho

treuer Stammgast
Hallo,

unglaublich, aber wahr. Ich finde einfach kein tool, das mir den eingangspegel anzeigt. Keine dezibel anzeige, oder ähnliches. Wäre allerdings cool wenn der eingangspegel in möglichst kleinen schritten angezeigt wird.

Warum das ganze ?
Ich möchte meine Fenster so einstellen, das sie möglichst gut schließen. Nur kann man an einigen stellen schlecht lauschen, weil es zu verwinkelt ist. Daher brauche ich quasi ein "Remote Ohr".

MFG
Monchi
 
Unter Vista UE finde ich das z.B. unter Systemsteuerung > Spracherkennungsfunktionen > Mikrofon einrichten. Da kommt man auch hin über Systemsteuerung > Sound > Reiter Aufnahme > Konfigurieren.
 

Anhänge

  • mikro.jpg
    mikro.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 373
Unter XP findest du das hier: Systemsteuerung > Sound und Audiogeräte > (Reiter) Stimme > Hardware testen
 

Anhänge

  • mikro-test_xp.jpg
    mikro-test_xp.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 477
Oben