[gelöst] Headset nimmt nicht auf.

FlyerMeier

gehört zum Inventar
hey leute! :),
Ich hab mir vor einiger zeit ein headset gekauft, das "Creative Fatility". Bei Fraps klappt das aufnehmen der Stimme super, in normalen Aufnahmeprogrammen wie zB Audacity klappt dagegen garnix. Und jetzt würde ich gerne wissen warum :D
Muss ich vllt noch irgendwas installieren oder umstellen?

LG FM
 
Wenn es teilweise aufnimmt liegt das Problem eher nicht an der Hardware. Hast Du bei Audacity mal in den Einstellungen geschaut, ob Du die Aufnahmequelle einstellen kannst?

Ansonsten... Windows 7 (vielleicht auch Vista schon) hat für jedes laufende Programm einen separaten Wiedergaberegler, vielleicht ja auch einen separaten Aufnahme-Regler, bin mir aber da nicht sicher. Hast Du mal in den Sound-Einstellungen von Windows nachgesehen?
 
Hat sich jetzt schon erledigt, ich musste es anscheinend doch konfigurieren, das hab ich jetzt gemacht, und es funzt einwandfrei. :)
 
Oben