PC [gelöst] GTA San Andreas Sound Probleme

CreamyCewie

Photoshop-Künstler
Hi.

Ich habe ein GROSSES Problem bei GTA-SA:

ich höre zwar alle Geräusche (Umgebung, Stimmen der NPC) aber KEINE STIMME von den Hauptchars (CJ, Sewwt, und co.) - weder während den Videos noch während den Missionen :(
Weiters höre ich KEINE Radiosender -.-

Ich hab über ne Stunde gegooglet, und ein paar sachen gefunden

  1. Hardwarebeschleunigung (wo ist die unter W7???)
  2. Treiberupdate (hilft auch nix)
  3. Boxen anschließen (hilft nix)
  4. GTASoundFix (ist ne DLL, hilft auch nix)
nun die Frage, wie kann ich das fixen, bzw. wie kann ich bei W7 die Soundbeschleunigung deaktivieren (unter DXDIAG gehts NICHT?)


Mein Lappi ist ein Asus K50IJ
Mein Soundtreiber ist der VIA High Definition Audio Driver (neueste Version)

also was soll ich machen?


Danke & LG

Creamy
 

Threepwood

UnBunt.
Ich hab das Sound Menü von SA nimmer ganz im Kopf, aber hatte das nicht die Option, Surround/Stereo? Guck mal ob das korrekt eingestellt ist ingame.
 

CreamyCewie

Photoshop-Künstler
nö hatt es nicht :(

nur die option für den Standardradiosender und die Lautstärke der ganzen SFX, mehr gibt es nid :(
 

Threepwood

UnBunt.
Richtig, aber das Problem bleibt meist das Gleiche: SA benutzt Surround, wenn die Soundkarte das unterstützt. Ich kann mich deshalb daran erinnern, weil ich das Problem mit meiner SB Audigy vor Jahren auch hatte. Abhilfe (wie hier erwähnt) gibts in diesem Fall, wenn du in den Lautsprechereinstellungen von Win 7 auf Stereo stellst. Bzw. im Menü deiner Soundkarte (zusätzlich) wenn möglich.

Ich hoffe, das hilft dir.

LG!
 
Oben