[gelöst] Firefox: Intervallzeiten für "Tab automatisch neu laden"

Norbert

Moderator
Teammitglied
Im Firefox-Browser wird von der Erweiterung Tab Mix Plus eine Funktion "Tab automatisch neu laden" bereitgestellt, mit der Option, unterschiedliche Intervalle einzustellen (siehe Anhang). Davon sind 8 Intervallzeiten fest vorgegeben.

Nun möchte ich die für mich sinnlosen festen Einträge mit weniger als 2 oder 5 Minuten gerne durch andere Zeiten ersetzen. Kennt vielleicht jemand ein Plugin, mit dem man diese festen Einträge verändern kann? Bisher habe ich da noch nichts gefunden.

Sollte es tatsächlich keins geben, müsste ich mal versuchen, ob man das durch eine Modifikation in der XPI-Datei erreichen kann. In about:config hatte ich schon nachgeschaut, da gibt es nur einen Eintrag für die benutzerdefinierte Einstellung.


Frohes Fest
Norbert
 

Anhänge

  • AutoRefresh.jpg
    AutoRefresh.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 793
AW: Firefox: Intervallzeiten für "Tab automatisch neu laden"

TMP kann andere Erweiterungen (nicht Plugins) ersetzen oder auch nicht.
Änderungen in der tabmix.xul, vorn als auch hinten in der Zeile.
"minutes.label" hilft dir, den richtigen Eintrag zu finden.
 
AW: Firefox: Intervallzeiten für "Tab automatisch neu laden"

Es funktioniert!!! Klasse Tipp, vielen Dank, Brummelchen. :D(y)

Es musste noch zusätzlich im Unterverzeichnis "click" (tabmixplus.jar\content\tabmixplus\click\) die Datei click.js angepasst werden, damit die Markierung auch wieder angezeigt wird (der dicke Punkt):
Code:
function onAutoReloadPopup(currentTab, aTab) {
  var tab = currentTab ? gBrowser.mCurrentTab : aTab;
  var id = currentTab ? "tm-autoreload" : "tm-autoreloadTab";
  var element = ["1", "2", "3", "4", "5", "6", "7", "8"];
  var time = [[COLOR="Red"][B]10[/B][/COLOR], 15, 30, 60, 2*60, 5*60, 15*60, 30*60];
...
Zum Testen habe ich erstmal nur den ersten Eintrag von 5 auf 10 Sekunden verändert.
Da das so prima geklappt hat, können die Einträge jetzt dahin gebogen werden, wo ich sie haben will.

edit: Fertig umgebogen, getestet, funktionuckelt (2. Bild).:)

Nochmal meinen herzlichen Dank
und Frohe Weihnachten!
Norbert
 

Anhänge

  • AutoRefresh-test.jpg
    AutoRefresh-test.jpg
    99 KB · Aufrufe: 471
  • AutoRefresh-Neu.jpg
    AutoRefresh-Neu.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet:
Oben