Windows 7 [gelöst] Festplatte partitionieren

oropack

Endlich Nichtraucher
Einen schönen Guten Tag zusammen!

Ich möchte meinen Laptop neu aufsetzen und dabei meine Festplatte partitionieren!

Nun die Fragen:

Wie viel GB brauch Win 7 samt den Updates und allem, was dazu gehört??

Mein Musik-Ordner ist 12,5 GB groß

Der Film-Ordner ist 28,8 GB groß

Die Fotos belaufen sich auf 1,43 GB

Exe.-Dateien auf 17,7 GB


Die Festplatte ist 297 GB groß

Wie würdet ihr die Festplatte einteilen??
 
Bei mir belegt Windows 7 (64 Bit) inklusive einiger installierter Programme rund 25 Gigabyte, die Benutzerdateien sind weitgehend auf eine andere Partition ausgelagert.

Windows 7 benötigt "nackt" etwa 16-18 GB - letztlich hängt es davon ab, wie viele Programme Du installierst - wenn ein paar Spiele dabei sind, ist man schnell bei 50 GB oder mehr.
 
Ich würde trotzdem rund 30 GB für die Windows-Partition reservieren - mit temporären Dateien und sich anhäufenden Windows-Updates kommt da mit der Zeit so Einiges zusammen.
 
Die neben platte sollte sehr gross sein wenn noch mehr filme oder videos dazu kommen wie music. Ich habe 100gb für meine c platte partitioniert weil ich auch ein zocker bin und ebend halt viele Spiele spiele und Programme wie Nero9 Belegt auch so 3gb. Da ich die 64 bit von win 7 Ultimate habe belgt es auch ein virtel der platte und habe eine 500 gb platte drin.
 
Für Windows + Updates und die Programme hatte ich 40 GB eingeteilt. Die restlichen 258 GB habe ich für Musik, Filme und andere Sachen!
 
Oben