[gelöst] DVD-Recorder UND Player an TV anschließen?

Lotta**

Herzlich willkommen!
Hallo Leutz,

Frau braucht Hilfe. Hab mir übergangsweise einen alten DVD-Recorder gekauft, und will diesen nun an meinen TV anschließen. Allerdings besitze ich auch einen DVD-Player, der ist quasi mein Heimkino, soll also ebenfalls weiterhin angeschlossen bleiben.
Der Player (Panasonic) ist aktuell via HDMI, Scart (warum eigentlich?) und diesen rot-weißen Kabeln, deren Namen ich grundsätzlich vergesse :smokin angeschlossen. Antennenkabel geht in den TV.
Der Recorder (Pioneer DVR-530 H-S) besitzt keinen HDMI-Anschluss.

Nun bin ich schwer überfordert. Wohin mit dem Antennenkabel? Welchen der beiden jeweiligen Scart Anschlüsse des Recorders mit dem TV verbinden und überhaupt? *aaah*

HELP!
 
Hi Lotta

Der Player (Panasonic) sollte nur via HDMI angeschlossen sein!
Die rot-weißen Kabel werden eigentlich auch nicht gebraucht,
da der Ton bei HDMI mit übertragen werden kann.
Dies muss aber unter Umständen in dem Setup des Players eingestellt werden.

Der Recorder (Pioneer DVR-530 H-S) kann nun via Scart (AV 1) an denTV angeschlossen werden,
auch hier gilt, rot-weißen Kabel werden normalerweise nicht gebraucht,
sofern man dies im Setup einstellen kann.

Das Antennenkabel, es sollte am Antenneneingang des Pioneer DVR-530 H-S angeschlossen werden,
vom Recorder muss nun ein weiteres Antennenkabel zum TV verwendet werden!

Fertisch!

PS:
rot-weißen Kabeln => Cinch
HDMI => High Definition Multimedia Interface
SCART => Standard für Steckverbindungen von Audio- und Video-Geräten
 
Daankesehr Roots!
Jetzt funzt alles, und ich muss mich nur noch durch die Anleitung kämpfen :)
 
Oben