Windows 7 [gelöst] Downloads langsam

S4sH

schläft auf dem Boardsofa
Hallo Boardies,

ich habe Windows 7 installiert und habe jetzt das Problem das einige Downloads unendlich langsam sind (z.B. die Zugangssoftware von Pokerstars) andere Downloads laufen wiederum mit normaler Geschwindigkeit. Der Usenext Client hat gar keine Verbindung........

Was zum Teufel mache ich falsch ?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
AW: Downloads langsam

Für UseNEXT braucht man eine Portfreigabe, wenn ich das richtig weiß, oder?
In dem Fall musst Du in der Windows Firewall ebenfalls eine Ausnahme hinzufügen.
 

S4sH

schläft auf dem Boardsofa
AW: Downloads langsam

Hallo Cheffe,

ich habs sogar ganz ohne Firewall versucht, das Ergebniss ist immer das selbe, ein quälend langsames internet, ich bin kurz davor wieder das gute alte XP aufzuspielen. :(:cry:
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
AW: Downloads langsam

Hast Du halbwegs aktuelle Hardware und auch die nötigen Treiber installiert?
Eventuell ist Deine Netzwerkkarte nicht kompatibel mit Windows 7 - der Netzwerkstack ist gegenüber XP komplett neu, wenn da der Treiber nicht sauber arbeitet, kommt es schnell zu Problemen.
 

S4sH

schläft auf dem Boardsofa
AW: Downloads langsam

Die Netzwerkkarte ist Onboard von Nvidia, das Board ist knapp 1 1/2 Jahre alt ich habe den neusten Nforce Treiber aufgespielt und das Internet schneckt noch immer vor sich hin :( ich habe sogar spaßeshalber eine olle 3Com Netzwerkkarte ausprobiert die ich hier noch rumliegen habe das Ergebniss ist immer das selbe .............
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
AW: Downloads langsam

Schau mal, ob es für den ein Firmwareupdate gibt. Ich habe gelesen, dass es beim Speedport was bringt, wenn man eine feste IP-Adresse verwendet.
Außerdem solltest Du das IPv6-Protokoll der Netzwerkkarte deaktivieren, falls Du keine Heimnetzgruppe eingerichtet hast.
 

S4sH

schläft auf dem Boardsofa
AW: Downloads langsam

Also die letzte Firmware die angeboten wird ist Version 1.07 die habe ich auf dem Speedport laufen IPv 6 war schon die ganze Zeit nicht aktiviert aber die T-com bietet einen Netzmanager für den Speedport an bringt der evtl. was ? Meinst Du mit fester IP ich soll DHCP abschalten oder immer online bleiben ? (das sind wir sowiso da wir Fernsehen übers I-Net schauen)
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
AW: Downloads langsam

Ich meinte, Du sollst an Deinem PC eine feste IP-Adresse einstellen. Ehrlich gesagt habe ich aber wenig Hoffnung, dass das viel bringt.
 

S4sH

schläft auf dem Boardsofa
AW: Downloads langsam

Ich habe jetzt noch ein wenig rumexperimentiert und so langsam wird es seltsam:stupid. Das Forum z.B. baut sich sehr schnell auf, dann habe ich einen Download von einem Runtimepacket durchgeführt (AiO Runtimes) die Geschwindigkeit war unserer Leitung entsprechend, wenn ich aber auf die Homepage unserer Bank gehe, kann ich mir beim Seitenaufbau einen Kaffee kochen gehen............. ebenso beim Download der Zugangssoftware für Pokerstars.

Denn selben Effekt habe ich übrigens auch beim Laptop meiner Frau mit Windows Vista.
Mit XP dagegen habe ich überall diselbe Geschwindigkeit :eek:
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
AW: Downloads langsam

Öffne mal eine Kommandozeile mit Administratorrechten und gib dort folgenden Befehl ein:

netsh interface tcp set global autotuning=disabled

Eventuell hilft das.
Falls es nichts hilft oder dadurch gar noch schlimmer wird, kannst du mit

netsh interface tcp set global autotuning=normal

die Originaleinstellung wiederherstellen.
 

S4sH

schläft auf dem Boardsofa
AW: Downloads langsam

DANKE DANKE DANKE !!!!!!!
Das wars ich kann gar nicht soviele Danke drücken wie ich bräuchte !!!

:2daumen:rollin:funny
 
Oben