Geisterhardware

Alkoholics

kennt sich schon aus
Hallo Leuz,

stehe vor einem mir bisher unbekanntem Problem. Wollte kürzlich Office 2010 von einer gebrannten DVD auf mein Laptop aufspielen. Leider erzählte mir der Explorer das 0 GB auf der Scheibe gespeichert sind und 0 GB Speicherplatz zur Verfügung stehen.
Gut, dachte ich. LW im Eimer. Habe die Software dann im Geschäft auf einen 4GB USB-Stick kopiert und bin damit nach Hause. Neuer Tag, neues Glück - ich rückte meinem Laptop mit dem Stick auf den Leib und dachte: jetzt aber!
Leider auch mit dem Stick das gleiche Spiel. Zäfix dachte ich ist hier alles hin? Bin dann mit dem Stick an den Tower meines Sohnes und wollte das da mal probieren.
Gleiches Spiel. Erst zeigt er alle Ordner auf dem Stick an und beim ausführen eines Befehls kommt Pfadangabe nicht vorhanden, Datei nicht gefunden. Gespenstisch.
Benutze auf beiden Rechnern älteren Baujahrs XP Prof SP3, CPU 1x Celeron, 1x Pentium4.
Kennt jemand dieses Problem und kann helfen?

fränkische Grüße
 
Das erinnert mich auf Anhieb an den Windows Kopierschutz.

Ich würde hier vermuten das Office 2010 geschützt ist. Durch das anfertigen einer Kopie auf eine DVD wurde der Schutz ausgelöst. Die Daten auf der DVD kannst du jetzt nach Herzenslust hin und her kopieren, aber ein einlesen ist meiner Erkenntnis nach über ein Windows Betriebssystem nicht möglich.
 
Das erinnert mich auf Anhieb an den Windows Kopierschutz.

Ich würde hier vermuten das Office 2010 geschützt ist. Durch das anfertigen einer Kopie auf eine DVD wurde der Schutz ausgelöst. Die Daten auf der DVD kannst du jetzt nach Herzenslust hin und her kopieren, aber ein einlesen ist meiner Erkenntnis nach über ein Windows Betriebssystem nicht möglich.

Dazu kann ich sagen dass mein Admin im Betrieb die Software auf einem WIN7 Rechner ausprobiert hat und dies einwandfrei funktioniert hat. Nur bei mir zuhause ........
 
Ich hab da tatsächlich noch zwei Ideen, aber ich bewege mich da eher auf dünnem Eis. Es sind also nur Vermutungen.


Ist die Office Version für XP überhaupt zugänglich?


Ist sie für 32 Bit oder für 64 Bit?
 
1) weiss ich nicht. Aber eine gute Überlegeung. Werde das recherchieren
2) da ist sowohl die 32-bit ver als auch die 64-bit ver in zwei versch. Ordner auf dem Stick und der DVD
 
So sieht der Spass aus:

Fehler.jpg

edit:
...und: Ich benutze die 32-bit ver von XP auf beiden Rechnern

... und lt. diesem link http://www.helpster.de/office-2010-unter-xp-verwenden-das-sollten-sie-beachten_134278 ist Office 2010 auf XP installierbar :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon mal verschiedene Installationspfade probiert?
MS will die diversen Officeversionen per default ja immer in %ProgramFiles% bzw. %ProgramFiles (x86)% kopieren.

Man kann den Installationspfad aber natürlich auch ändern, also beispielsweise "D:\MSOffice" (das ist der Pfad meiner Office-Installation).
 
Bei Windows und Office gibt es keinen Kopierschutz, das kann man als Ursache schon mal ausschließen.
Mein erster Verdacht wäre gewesen, dass die CD einfach defekt ist - allerdings ließ sich das Problem ja auf den USB-Stick transportieren, das ist mir in dieser Form mit defekten Dateien noch nicht unter gekommen.
Du hattest geschrieben, im Betrieb hätte es funktioniert - mit einer weiteren Kopie oder wirklich genau mit dem Stick bzw. der CD, die bei Dir zu Hause für Probleme sorgt?
 
Oben