Geht es noch frecher? software-stream.de kassiert ab!

N

Nasrin

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...verlangt Geld für sämtliche Free Downloads...

Das sieht nur oberflächlich so aus. In Wirklichkeit verlangen die natürlich die Knete für das "Download-Archiv". Also für die Zusammenstellung, (angebliche oder tatsächliche) Virenprüfung usw.
Allerdings sind da ein paar Formulierungen in den AGB, die mir sehr suspekt erscheinen.
Wieso bin ich alleine dafür verantwortlich, wenn "Dritte" Unfug mit den Zugangsdaten anstellen. Die "Dritten" auf meiner Seite kann ich ja vielleicht kontrollieren. Hier fehlt eine Verpflichtungserklärung der Firma, dass auf ihrer Seite keine "Dritten" involviert werden.

Aber generell geht man ja auch nicht auf Seiten, wo der Download einer Firefox-Kopie was kostet. Die schreiben ja selber unter den DL-Button, man solle das Original nehmen. Warum dann nicht auch von der Original (Mozilla)-Seite? ;) Da kriegt man dann auch nur die Schadware drauf, die man bestellt hat (Beta-Add-Ons)
 
@Nasrin - lesen sollte man können...
Doch nicht nur Mozilla Firefox ist das Opfer, auch Nero sowie
Adobeprogramme wurden auf diese Weise modifiziert.
Anbei war auch ein Bild mit der "Produktpalette" :rolleyes:

Firefox ist nur der Aufhänger, weil es eine doch recht bekannte Software ist.
 
Das sieht nur oberflächlich so aus. In Wirklichkeit verlangen die natürlich die Knete für das "Download-Archiv". Also für die Zusammenstellung, (angebliche oder tatsächliche) Virenprüfung usw.
Allerdings sind da ein paar Formulierungen in den AGB, die mir sehr suspekt erscheinen.
Wieso bin ich alleine dafür verantwortlich, wenn "Dritte" Unfug mit den Zugangsdaten anstellen. Die "Dritten" auf meiner Seite kann ich ja vielleicht kontrollieren. Hier fehlt eine Verpflichtungserklärung der Firma, dass auf ihrer Seite keine "Dritten" involviert werden.

Aber generell geht man ja auch nicht auf Seiten, wo der Download einer Firefox-Kopie was kostet. Die schreiben ja selber unter den DL-Button, man solle das Original nehmen. Warum dann nicht auch von der Original (Mozilla)-Seite? ;) Da kriegt man dann auch nur die Schadware drauf, die man bestellt hat (Beta-Add-Ons)

Niemand sollte seine Personalien für einen Download angeben.Ich downloade grundsätzlich nur über Chip.de -Probleme hatte ich bisher nicht.Selbst den Anbietern kann man (als Laie) nicht immer trauen.Wer weiss, ob die Site echt ist.
 
Ich habe mich lediglich auf das verlinkte Video in deinem zweiten Beitrag bezogen. Genau das Thema gibt es bereits, nur halt nicht als Video.

Zum eigentlichen Thema (kostenpflichtige Downloads freier Software) gibt es aber auch schon was, ist also nichts wirklich neues. https://www.supernature-forum.de/ww...or-opendownload-de-post802806.html#post802806


Habt ihr dann eine schwarze Liste?
So was müsste es unbedingt geben.
Ich kenne zum Beispiel eine schwarze Liste, die weltweit hohes Ansehen geniesst.Dort geht es aber nicht um Software, sondern um was ganz anderes(Online-Wettbüros, die gibt es nämlich auch wie Sand am Meer!)
 
Habt ihr dann eine schwarze Liste?
So was müsste es unbedingt geben.

Ist mir bisher noch nicht hier aufgefallen. Sicher gab´s mal den einen oder anderen Versuch. Vermutlich reicht die Serverkapazität für eine solche Liste nicht aus.

Du machst es doch schon richtig. Arbeite mit einer White-List. Darauf genügen dann 3 - 4 Einträge. Zur Ergänzung Deiner Liste kannst Du ja mit meiner synchronisieren. Die anderen Einträge sind heise download. Und natürlich der Allerwichtigste.

Über den Allerwichtigsten findest Du auch regelmäßig viele gecheckte Tipps von anderen Board-Usern. Achte nur mal auf Senor Brummels Service zum täglichen Erntedankfest. (y) Aber das muss ich Dir als "alter Häsin" ja nicht erzählen, oder?:D
 
Nasrin schrieb:
Niemand sollte seine Personalien für einen Download angeben.

Nur, daß Du das nicht in die Köpfe der Newbies hineingeprügelt kriegst. Daß es im Net was für lau gibt, wissen die noch bevor sie eine Tastatur überhaupt angefaßt haben. Daß 'lau' aber auch 'lau' geblieben sein muß, wenn ich die Seite - mit der Ware in der Tasche - dann wieder verlasse, das würde dann schon wieder etwas Überlegung erfordern - und der Verstand ist bei denen halt abgeschaltet, sobald da einer irgendwas wortreich anpreist.

Wenn Du mal in solchen Kiddie-Foren mitgelesen haben würdest oder auf deren privaten Homepages - da kommt einen das Schaudern an, was die da alles über sich preisgeben.
 
Nur, daß Du das nicht in die Köpfe der Newbies hineingeprügelt kriegst. Daß es im Net was für lau gibt, wissen die noch bevor sie eine Tastatur überhaupt angefaßt haben. Daß 'lau' aber auch 'lau' geblieben sein muß, wenn ich die Seite - mit der Ware in der Tasche - dann wieder verlasse, das würde dann schon wieder etwas Überlegung erfordern - und der Verstand ist bei denen halt abgeschaltet, sobald da einer irgendwas wortreich anpreist.

Wenn Du mal in solchen Kiddie-Foren mitgelesen haben würdest oder auf deren privaten Homepages - da kommt einen das Schaudern an, was die da alles über sich preisgeben.


Ach...manche wären froh, wenn sie nur ihr Geld im Netz verlören.Erinnert ihr Euch noch an diesen Herrn?:lecker



Acht Jahre Haft für Menschenfresser
Im spektakulären Kannibalismusfall von Rotenburg ist heute das Urteil gefallen. Der geständige Armin M. muss wegen Totschlags acht Jahre und sechs Monate in Haft. Die Richter erkannten im Gegensatz zur Staatsanwaltschaft keine niedrigen Beweggründe. Die Ankläger kündigten bereits Revision an.


Die Richter erkannten im Gegensatz zur Staatsanwaltschaft keine niedrigen Beweggründe.
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen !
Niedrige Beweggründe, nur weil der Kerl seine Internetbekanntschaft abgestochen und verspeist hat?

Sorry Admin.Das war schwerst off topic!
 
Schwarze Liste

Hab zur Nasrins Unterstützung nochmal n bisschen nachgesucht.

Welt Online (Springer-Verlach!!!) bietet tatsächlich eine Liste von 100 "gefährlichsten" Websites an. Das Schwesterblatt Computerb**d (von WO als "Fachblatt" bezeichnet :ROFLMAO: ) hatte die letztes Jahr sogar auf ner Gimmick-DVD drauf.

My 2 cents dazu: Ich halte das für eine Verharmlosung nach dem Motto: "Schreib die 100 in Deine Firewall-Blacklist und Du bist sicher für alle Zeiten - Dank des überaus hilfreichen Springer-Verlachs - ist das nicht toll? Und jetzt aber flott weiterschlafen!":sleep

Ich fürchte, auch Springer kann nichts an der Tatsache ändern, dass solche Abzock-Versuche täglich neue domains anmelden und ihre Tricks täglich updaten, je nach "Geschäftslage". Die Liste dürfte heute schon weitgehend veraltet sein. Die bösen Jungs schlafen ja nicht.

Als Lernbeispiel, wie diese Trickser vorgehen, kann man solche Klamotten ja benutzen. Trotzdem würde ich solche Seiten eher nicht ansurfen: auch wenn ich meine Daten nirgends eingebe und nichts downloade, freuen die sich doch über jeden Klick, der ihre Werbungskasse füllt. Dieses kleine nützliche Aufgeld gönne ich denen nicht.
Es reicht schon, wenn ich mich auch mal im Eifer des Gefechts unbemerkt auf so eine Seite verlaufe.

Und noch: Die Videos (auf UTube weiterklicken!), die hinter dem Link von DerJogi versteckt sind, scheinen mir in Ordnung. Der "Katzenjens" zeigt die Tricks auf, warnt, und das alles, ohne dass man irgendwas downloaden muss (Streamen!)
 
Oben