Geht das?

BöhseKleene

Senior Member
:confused
00001069.gif


...greetz, BKleene
 
Das müsste heute vermutlich so lauten:

Heinrich Linse ist ein ausgesprochen fähiger Mitarbeiter der sowohl fachlich als auch menschlich eine herausragende (wohlgemerkt im positiven sinne) stellung in unserem betrieb einnimmt. Sein arbeitseinsatz war immer überdurchschnittlich und damit beispielhaft.

Herr Linse erfreut sich sowohl bei seinen kollegen als auch bei seinen vorgesetzten größter beliebtheit und steht jedem mit rat und tat zur seite. Besonders hervorheben möchten wir seine fähigkeit, selbst komplizierteste sachverhalte schnell zu erfassen, exakt zu analysieren und eine einfache UND wirtschaftlich fundierte lösung aufzuzeigen.

Herr Linse zeichnet sich durch eine ausgereifte persönlichkeit aus, die es ihm einerseits ermöglicht auch schwierige führungssituationen zu bewältigen, die ihm auf der anderen seite jedoch keineswegs verbietet sich dort unter zu ordnen, wo betriebliche belange dies verlangen. Alles in allem wünschen wir, es gäbe mehr mitarbeiter wie Herrn Linse.

Herr Linse verlässt uns auf eigenen wunsch mit unseren besten empfehlungen und wünschen.

Andernfalls würde der gute Heinrich vermutlich mit erfolg vor dem arbeitsgericht klagen....

:) :( :)
 
Das wäre in dem Fall aber wirklich ein gutes Zeugnis, wo es doch so schöne "Geheimcodes" gibt:


"Er führte die ihm übertragenen Aufgaben mit großem Fleiß und Interesse durch"= er war ein faules Schwein

"Er war stets bemüht, den Anforderungen gerecht zu werden"=...nur geschafft hat er es nie

"Durch seine gesellige Art war er bei seinen Kollegen sehr beliebt"= Hinweis auf ein Alkoholproblem

"Er setzte sich in hohem Maße für die Belange seiner Kollegen ein"=Revoluzzer, wahrscheinlich engagierter Gewerkschafter oder Betriebsrat.
 
Genau deswegen hab' ich so formuliert. Wer heute vor dem arbeitsgericht eine solche formulierung angreift kriegt meistens auch noch recht.

Das hat im endeffekt dazu geführt, dass man keinem zeugnis mehr trauen kann. Egal, das gehört wirklich nicht in's comedy forum....
 
Ich habe immer geschrieben:

...hinterlässt eine Lücke, die er nie ganz ausgefüllt hat....war stets bemüht die Anforderungen zu ERKENNEN....und war sehr einfühlsam (schwul)

Gruss
Tim
 
Oben