Geheime Google Funktion/Dienst

Arag0n

Herzlich willkommen!
Ich habe vor ein paar Wochen im ZDF einen Bericht gesehen, wo sie gezeigt haben, wie sich eine Detektei Google zu nutze macht um Webseiten sich anzuschauen, wie sie früher ausgesehen haben. Ich meine damit nicht die "im Cache" Funktion von Google, sondern die konnten bei Google ein Datum eingeben und eine Webseite und Google hat Ihnen dann die Website angezeigt wie sie an genau diesem Tag aussah :eek: :eek: :eek:

Laut der Detektei ist das ein kostenloser Dienst von Google. Ich habe diesen Dienst aber weder gefunden noch Informationen darüber gefunden. Hat einer diesen Bericht gesehen oder kann mir mehr darüber erzählen :)

Gruss
 
Er meint wohl wahrscheinlich eher so etwas wie den
daterange:XXXX-XXXX
Parameter bei Google. Ich weiss nicht, ob der noch funktioniert, aber das könnte ein Ansatz sein....

edit: Das ist Bestandteil der SOAP API, seit dem 5.12.2006 gibts dafür aber keine neuen Schlüssel mehr (vorhandene funktionieren aber weiterhin) und man muss die AJAX API verwenden, wenn man immer noch so etwas machen will (vorausgesetzt, es ist in der AJAX API enthalten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben