Netzteil-Sicherung
hallo erstmal bin durchs gogeln auf euer forum gestoßen und hätte da gleich meine frage die mir google nicht beantworten konnte
problem ist das mir mein nt ziemliche probleme macht bei software anwendungen wie d2 *g* oder im allgemeinem betrieb läuft alles rund nur wenn ich komplexe 3d anwendungen ala HL2 gehe macht der rechner das nur 5 min mit und raucht ab. rechner vom netz bei ausgeschaltetem nt (350W) power button drücken nt wieder an und läuft meine vermutung ist das das nt zu schwach ist da es auch ein no name billig gerät ist.
nun hab ich von meinem kumpel sein altes enermax netzteil (EG365AX-VE(G))gekriegt lief zwei wochen in seinem rechner danach hat er sich eh einen neuen zugelegt und das enermax verschimmelte seitdem.leider ist bei diesem die sicherung hinüber und meine frage (eigentlich 2) ist nun kann ich statt der flinken 4A auch eine flinke 6.3A einsetzten? da die enermax nt´s ja eigentlich qualitativ sehr hoch sind sollte da beim betrieb ja eigentlich nix passieren (andererseits wird es wohl einen grund gehabt haben warum die sicherung hinüber ist aber letzendlich war das ja der punkt weswegen er sich einen neuen pc zugelegt hat...)
kommen wir nun zu frage 2
reicht ein 350W für mein system? hier mal eine auflistung
CPU: intel P4 2,4 GHz sockel 478
MB:MSI PT880 Neo
Graka: Club 3D Radeon 9800 Pro All in Wonder
RAM: 2x 512MB im Dual Channel
eine IDE Platte
ein floppy
ein DVD laufwerk
ein dvdbrenner
eine lankarte (pci)
diverse lüfter (graka, gehäuse würden wegfallen da das enermax ja eigenen lüfter hat)
so hoffe auf schnelle, zahlreiche und vor allem qualifizierte antworten aber bisher glaub ich das hier eh nur solche kommen werden
bis denne erstmal
hallo erstmal bin durchs gogeln auf euer forum gestoßen und hätte da gleich meine frage die mir google nicht beantworten konnte
nun hab ich von meinem kumpel sein altes enermax netzteil (EG365AX-VE(G))gekriegt lief zwei wochen in seinem rechner danach hat er sich eh einen neuen zugelegt und das enermax verschimmelte seitdem.leider ist bei diesem die sicherung hinüber und meine frage (eigentlich 2) ist nun kann ich statt der flinken 4A auch eine flinke 6.3A einsetzten? da die enermax nt´s ja eigentlich qualitativ sehr hoch sind sollte da beim betrieb ja eigentlich nix passieren (andererseits wird es wohl einen grund gehabt haben warum die sicherung hinüber ist aber letzendlich war das ja der punkt weswegen er sich einen neuen pc zugelegt hat...)
kommen wir nun zu frage 2
reicht ein 350W für mein system? hier mal eine auflistung
CPU: intel P4 2,4 GHz sockel 478
MB:MSI PT880 Neo
Graka: Club 3D Radeon 9800 Pro All in Wonder
RAM: 2x 512MB im Dual Channel
eine IDE Platte
ein floppy
ein DVD laufwerk
ein dvdbrenner
eine lankarte (pci)
diverse lüfter (graka, gehäuse würden wegfallen da das enermax ja eigenen lüfter hat)
so hoffe auf schnelle, zahlreiche und vor allem qualifizierte antworten aber bisher glaub ich das hier eh nur solche kommen werden
bis denne erstmal