[Gehäuse] Langsamer Lüfter in meinem Notebook=Notebook überhitzt!

JulianR

nicht mehr wegzudenken
Langsamer Lüfter in meinem Notebook=Notebook überhitzt!

Wie der Titel schon sagt, hat mein Notebook wohl Probleme mit der Kühlung des Gehäuses. Ich hatte schon Temperaturen von bis zu 90°C (!) gemessen. Ich musste mir zum Spielen und zum Arbeiten sogar eine externe Docking-Station mit eingebauten Kühler kaufen. Soweit noch kein Problem, aber wenn ich mal mein Notebook mitnehmen will, kann ich nicht die ganze Docking-Station mitnehmen. Wenn mein Notebook überhitzt, dann nimmt die Leistung rapide ab, und es wird dann unmöglich zu Spielen, noch zu Arbeiten. Kennt jemand einen leistunsfähigen Notebook Kühler?

Danke schon mal im Vorraus(y)
 
Aso mmh naja vlt auch bei den beiden Händlern... Ansonsten schonmal Gedanken über Ursachenbehebung gemacht oder war die Kiste schon immer so ein Heißer Feger?
 
Nein, es ist ein Medion Notebook. Ich habe es schon einmal zur Wartung nach Medion geschickt, aber der Test ergab: Keine Probleme, so Medion. Was die unter "keine Probleme" verstehen, wenn mein Notebook fast am glühen ist, dann weiß ich auch nicht weiter.
 
Medion... die muss man nicht verstehen, genausowenig wie Gericom. Sorry wenn der Komentar nicht weiter hilft aber den konnte ich mir grad nicht verkneifen.
 
Bei 90° geht mein Laptop automatisch aus.
Dieser wird auch NUR so heiss, wenn Staub den Lüftungsströmen keine Chance lässt durch das Gehäuse zu Flattern :ROFLMAO:

Liegt es wirklich "nur" am Lüfter, oder ist deiner vielleicht auch schon mit Staub zu bis oben hin?

Ich war damals erstaunt wieviel Dreck aus sonem kleinem Laptop kommen kann als ich ihn aus einander genommen hab...
 
Versuchs wirklich mal mit Reinigung.
Die bei Medion schalten dein Läppi ein... geht... und wieder aus.
Die machen keine Spielchen, die Arbeiten im Akkord.
Schraub deine Kiste auf, reinige sie vorsichtig mit :ROFLMAO: Schrubber und viel Wasser:ROFLMAO:
und du wirst sehen, er läuft wieder ohne Mullen und Knullen(y)

Hatte daselbe mit meinem Acer
 
Hallo

ist das zufällig ein Medion Laptop mit P4 Prozessor (2.53ghz)?

cracker999
 
Oben