Geforce Grafikkarten bald illegal?

QuHno

Außer Betrieb
Die Firma Elcomsoft hat ein Verfahren zum Patent angemeldet, mit dem sich die GPUs von NVidea GeForce 8 Grafikkarten (auch im Verbund) dazu nutzen lassen, bis zu 25 Mal schneller Passwörter zu knacken als mit der CPU alleine.

Weitere Infos vom Hersteller (engl.)

<sarkasmus>
Passwörter "knacken" ist doch - soweit ich weiß - illegal (außer man hat sein eigenes vergessen) und da die Technik bestimmt auch zum knacken "nicht eigener" Passwörter eingesetzt werden wird, werden mit Sicherheit bald wieder einige Bürokraten nach einem Verbot schreien - und da die meistens keine Ahnung haben, werden wahrscheinlich die Grafikkarten verboten. Nur gut dass ich eine ATI habe, dann stehe ich nicht ohne Bild da, wenn's soweit ist :ROFLMAO:
</sarkasmus>
 
UUps... da steht ja, das ATI auch so ein Framework bietet - dann wird's aber bald dunkel vor dem Bildschirm. Ist aber schon Klasse, wozu man die ganze ungenutzte Rechenpower außer für AERO ansonsten noch verbraten kann :D
 
Oben