GeForce FX 5600!? Ist die wirklich so schlecht?

robins

Herzlich willkommen!
Vorne weg meine Kiste: (n)

AMD XP 3000+ (2.170Mhz)
KT6 Delta Series (KT600 Chipsatz)
2*512MB RAM // 333 MHz (Würde auch auf 400 laufen)
GeForce FX 5600 128 MB RAM
80 GB WDC WD800BB-00CAA1 7200 U/min (Mehr ist mir nicht bekannt)
120 GB, ATA100, 3.5 zoll LP, 7200 U/min, 9 ms, 2 MB Cache, UDMA100

Mein Problem sind erstmal die Spiele die einfach nicht so flüssig laufen wie bei meinen freunden die eigentlich alle gleich gute Pcs haben. Außerdem hab ich beim Benchmarktest nur 2300 Punkte erreicht was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann. Die Graka ist zwar nicht der hammer aber so schlecht ist mein Pc nicht, dass ich nur so wenig Punkte erreiche. Die ganzen Spiele kann ich nur auf minimalster Auflösung laufen lassen und selbst dann kann man einfach nicht gescheit spielen. Zwar ruckelt es nicht ständig aber dass kanns ja eigentlich nicht sein dass man an dem Rechner nicht zocken kann. Ach genau ich hab zwar 1GB Arbeitsspeicher aber beim laden von verschdensten Anwendungen dauerst es trotzdem länger, als bei anderen Pcs mit 1GB Arbeitsspeicher ( Wir haben mal mehrere Progs verglichen)

Irgenwelche vorschläge? Ich wäre dankbar für jeden Tip.

mfg
 

PappaBear

kennt sich schon aus
Schlecht ist sie nicht, was mich nur stört ist das sie eben, eine reine DirectX9 karte ist. Also bei DirectX7 spielen etwas hinter anderen Grafikkarten hängt. Das merkt man auch z.b. am 3Dmark01 (da schneidet eine TI4400 glaub ich , sogar besser ab )
Dann kommt es auch noch drauf an, was du für eine FX5600er hast. Gibt da die "normalen" und die Ultras (und Ultra mit FlipChip-Technolog.) Ich hatte mir damals auch eine FX5600 Ultra (400mhz/800mhz) gekauft (mal abgesehen davon das 4 wochen später dann die 5700er rauskamen :wand . Beim 3Dmark03 bekam ich mit meiner AMD-Cpu(2600+ Barton) auch nur ca 2200 Points.
Nun mit dem 2.4er Prescott sind es um die 3300 Points. Zu dem sind die 5600er Schlechte 2D-Grafikkarten, wenn ich die mit meiner Radeon 8500er vergleiche.

Ich würd auch mal die Treiber da alle überprüfen, denn an deiner GFX kann das nicht liegen. Spielen müsste locker mit 1024x768 gehen, und FULL Details.
 

robins

Herzlich willkommen!
Die Treiber sind alle aktuell. Aber ich werde einfach mal eine andere Leistungsstärkere Graka einbaun, vielleicht geht ja dann was vorwärts. Dankeschön für eure meinung. robin
 

Xeon

fühlt sich hier wohl
Hm ich weiss nicht ob es wirklich an deiner Grafikkarte lieget? Ich habe damals auch eine Fx 5600 gehabt, und ich war sehr zufrieden mit Ihr. Ich habe NFS Underground mit höchster auflöstung und max. details gespielt (ohne ruckeln)
 

Simmel

Senior Member
Original geschrieben von Xeon
Hm ich weiss nicht ob es wirklich an deiner Grafikkarte lieget? Ich habe damals auch eine Fx 5600 gehabt, und ich war sehr zufrieden mit Ihr. Ich habe NFS Underground mit höchster auflöstung und max. details gespielt (ohne ruckeln)

Hmm, das geht mit der G4Ti4200 auch!!
 
Oben