"Gedankenebenen"

Fosteryosho

treuer Stammgast
Moin Leude,
irgendwann vor Jahren habe ich irgendwo mal etwas darüber gelsen, dass untersucht wurde bis zu welchem grad der Komplexität Menschen denken.
Als Beispiel wurde da unter andrem soetwas gewählt wie verschachtelte If Bedingungen.
Also quasi bis zu welchem Grad Menschen das noch im Kopf nachvollziehen können und ab wann man Zettel und Stift für den Schreibtischtest benötigt.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass dort ein Beispiel mit einer "Bedingung in einer Bedingung in einer Schleife" aufgeführt wurde.
Ich weiss auch noch das es dort einen Test gab wo untersucht wurde ab wann Menschen Zählen müssen um eine Summe zu erkennen.
(Drei Streichhölzer auf dem Tisch und jeder konnte sagen, dass es drei sind. Ab 5-7 fingen die Menschen dann an zu zählen)

Kennt das irgendwer? Ich finde einfach nichts mehr dazu.
 
Nicht genau das, was du suchst, aber es dürften 3-4 Ebenen sein.
Klingt nach dem KISS-Prinzip - Keep It Simple, Stupid.

Generell schreit Programmierung nach Vereinfachung:
"Komplexität beherrschbar machen" und so...
 
Oben